Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Gestern gab´s für mich Reste vom Vortag und für Herrchen Hackfleisch-Kraut mit Sahne und viiiel Kümmel.
Heute will ich Suppe oder Eintopf machen, bin aber noch nicht sicher was genau... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Bei mir gibt es heute Chili con Carne für ganz Faule. Aber lecker ist es geworden.
-
Bei uns gibt es Irish Stew!
LG von Julie -
Ich habe gestern die 10 Portionen-Menge Käse-Lauch-Suppe gekocht, da heute der Schwiegervater und die Stiefschwiegermutter kommen, die beider total versessen auf die KLS sind. Letztes Mal hat's nämlich nicht gereicht - aber bevor ich das nächste Mal wieder 6 Stangen Lauch schnibbel, stecke ich sie in den Reibscheibenaufsatz von der Küchenmaschine...
Fiel mir natürlich erst dann ein, als ich fertig war
-
Zitat
Käse-Lauch-Suppe:
oh bekomm ich das rezept?
@ all: war hier die maronensuppe so beliebt (oder im kochthread im anderen forum??)
hat mir jemand das rezept? -
-
Zitat
... da heute der Schwiegervater und die Stiefschwiegermutter kommen, die beider total versessen auf die KLS sind.
Das finde ich ja total lieb. Schwiegereltern mit deren Lieblingsessen bekochen....!
Bei uns heute: Dinkelgries-/Müsliapfelpfannkuchen. Die Begeisterung meiner Lieben hielt sich in Grenzen...ich fand's lecker!
-
Heute gibbets Heilbutt/ Lachs mit Gemüse, Kroketten und vorweg ne Brokkoliesuppe
Morgen sind wir mittags auf Opas Geburtstag, daher abends nur ein frisch gebackenes Brot( 2. Hermannversuch, ich hab jetzt 5 Hefewürfel gekuaft*grummel, diesmal muss es klappen*
Sonntag dann Kotlett, Gemüse und den Rest der Suppe vom heute
-
fulica
Das Rezept poste ich doch immer wieder gerneDie KLS ist mit Abstand meine Lieblingsspeise, wenn es darum geht, größere Gästemengen zu bewirten (hatten wir oft in der Zeltlagerküche - wenn man die Suppe mal für 150 Leute gekocht hat, dann schreckt einen nix mehr :D)
Zitat
Käse-Lauch-Suppe
(10 Portionen)500g Mett
500g Gehacktesmit Salz und Pfeffer scharf anbraten.
3 Gemüsezwiebeln und
3 Stangen Porrée in feinen Ringendazugeben und beides in
1,5 l fetter Brühe
kochen.
2 kleine Dosen Champinons,
200g Sahne,
200g Kräuterschmelzkäse und
200g Sahneschmelzkäseunterrühren und abschmecken.
Schmeckt am besten, wenn man die Suppe einen Tag vorher ansetzt und am betreffenden Tag nur aufwärmt - dann ist sie schön durchgezogen.
Mit frischen Baguette- oder Pitabrot genießen...
Heidesand
Bei jedem anderen Essen regt sich die StiSchwiMu immer so auf, daß das doch viel zu viel Arbeit wäre -
So ich habe eingekauft, es gibt heute Bohneneintopf.
-
Zitat
fulica
Das Rezept poste ich doch immer wieder gerneDie KLS ist mit Abstand meine Lieblingsspeise, wenn es darum geht, größere Gästemengen zu bewirten (hatten wir oft in der Zeltlagerküche - wenn man die Suppe mal für 150 Leute gekocht hat, dann schreckt einen nix mehr :D)
Heidesand
Bei jedem anderen Essen regt sich die StiSchwiMu immer so auf, daß das doch viel zu viel Arbeit wäreOhhh, das klingt sehr geil
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!