Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Gestern gab´s für mich Reste vom Vortag und für Herrchen Hackfleisch-Kraut mit Sahne und viiiel Kümmel. :smile:
    Heute will ich Suppe oder Eintopf machen, bin aber noch nicht sicher was genau... :???:

• Ich habe gestern die 10 Portionen-Menge Käse-Lauch-Suppe gekocht, da heute der Schwiegervater und die Stiefschwiegermutter kommen, die beider total versessen auf die KLS sind. Letztes Mal hat's nämlich nicht gereicht - aber bevor ich das nächste Mal wieder 6 Stangen Lauch schnibbel, stecke ich sie in den Reibscheibenaufsatz von der Küchenmaschine...

Fiel mir natürlich erst dann ein, als ich fertig war :headbash:

• Zitat

... da heute der Schwiegervater und die Stiefschwiegermutter kommen, die beider total versessen auf die KLS sind.

Das finde ich ja total lieb. Schwiegereltern mit deren Lieblingsessen bekochen....! :gut:

Bei uns heute: Dinkelgries-/Müsliapfelpfannkuchen. Die Begeisterung meiner Lieben hielt sich in Grenzen...ich fand's lecker!

• Heute gibbets Heilbutt/ Lachs mit Gemüse, Kroketten und vorweg ne Brokkoliesuppe

Morgen sind wir mittags auf Opas Geburtstag, daher abends nur ein frisch gebackenes Brot( 2. Hermannversuch, ich hab jetzt 5 Hefewürfel gekuaft*grummel, diesmal muss es klappen*

Sonntag dann Kotlett, Gemüse und den Rest der Suppe vom heute

• fulica
    Das Rezept poste ich doch immer wieder gerne :D Die KLS ist mit Abstand meine Lieblingsspeise, wenn es darum geht, größere Gästemengen zu bewirten (hatten wir oft in der Zeltlagerküche - wenn man die Suppe mal für 150 Leute gekocht hat, dann schreckt einen nix mehr :D)

Heidesand
    Bei jedem anderen Essen regt sich die StiSchwiMu immer so auf, daß das doch viel zu viel Arbeit wäre ;)

• Zitat

fulica
    Das Rezept poste ich doch immer wieder gerne :D Die KLS ist mit Abstand meine Lieblingsspeise, wenn es darum geht, größere Gästemengen zu bewirten (hatten wir oft in der Zeltlagerküche - wenn man die Suppe mal für 150 Leute gekocht hat, dann schreckt einen nix mehr :D)

Heidesand
    Bei jedem anderen Essen regt sich die StiSchwiMu immer so auf, daß das doch viel zu viel Arbeit wäre ;)

Ohhh, das klingt sehr geil =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!