Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Trotzdem..wie kann man Tauben esse
Irgendwie komisch,aber kanns ja nicht beurteilen,habs ja noch nie gegessen.
Schmeckt das wie Hähnchen?Warum nicht? Wie kann man Hühnchen essen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe, weiß nie was ich kochen soll*
Dort wird jeder fündig!-
-
Taube schmeckt wie Taube - kann ich nicht erklären. Da es bei uns fast jede Woche Taube gibt, seid ich denken kann, bin ich die Viecher einfach über.
Mo: Sag Bescheid wie viele, dann bring ich dir welche mit
-
Meine Oma, also die Mutter meines Vaters, hat früher, als sie noch lebte, wohl öfter mal Taubensuppe gekocht. Die Taubenzüchter bzw. Brieftaubenhalter geben da ja immer mal wieder was ab, was nicht dem Zuchtziel entspricht, zu langsam ist, oder was auch immer. Wenn man es so kennt, ist Taube wohl nichts Anderes als Rind, Schwein etc. , nur ein bisschen ungewöhnlicher halt.
-
Klar.
Ist ja so,aber man kann sichs halt nicht vorstellen.
Wen ich jetzt das auch essen würde,dan wäre es für mich ja auch nicht komisch..
kann man ja zu jedem Tier sagen,wie kann man Schwein,Rind oder sowas essen. -
Wir hatten heute auch Nudelsuppe aus einer Taube (hahaha..klingt komisch).
Ich finde, Taube schmeckt vom Fleisch her nussiger als Huhn. Geht Richtung Ente.
Je nach Alter des Viehs kann es ganz schön zäh werden
Wir hatten heute Klöße, Rotkohl, Spanferkel und davor eben die Taubensuppe :)
-
-
Zitat
Taube schmeckt wie Taube - kann ich nicht erklären. Da es bei uns fast jede Woche Taube gibt, seid ich denken kann, bin ich die Viecher einfach über.
Mo: Sag Bescheid wie viele, dann bring ich dir welche mit
Wie viele habt ihr eigentlich in eurem Schlag?
Ich seh schon, ich muss mal mit nem Hänger bei euch anrücken und mir allerhand Viecher einladen
-
Schlachtet ihr die etwa selber?
Respekt..ich könnte das nicht.. -
Mo: Zur Zeit um die 50-60
Vaney: Jap, hier wird alles selbst geschlachtet - Tauben, hühner, Enten, Kaninchen. Früher hatten wir auch Schweine und Bullen, dass ist mittlerweile aber für uns zu viel, können wir gar nicht alles essen.
Wurst und Fleisch (Rind, Schwein, Schaf) bekommen wir entweder von Nachbarn oder wir kaufen bei nem kleinen befreundeten Betrieb. -
Zitat
Schlachtet ihr die etwa selber?
Respekt..ich könnte das nicht..Jap, die Oma, soweit ich weis.
Ist in meinen Augen viel besser, als sich ein anonym abgepacktes Schnitzel zu kaufen
Frau Wurst, dir ist schon klar, dass ich voll neidisch bin? Wollte ich auch immer haben. Aber ich hab ja im Leben noch ein bisschen Zeit, vielleicht kommts mir ja doch noch entgegen
-
Stimmt auch!
Aber ich habe Respekt vor den Leuten,ich würde tod umfallenSo viele Tier habt ihr.Cool
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!