Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Zu kalt vielleicht? Was ist, wenn Du ihn bei 50 Grad im geöffneten Backofen gehenlässt?
Das ist auch so unser Stansdart bei Hefeteig. Da hockt er seit einer Stunde und bewegt sich genau null. . Ich glaub die Hefe war schuld, die war schon uralt und sicher schon leicht tot
( was ich aber natürlich erst nach der zubereitung bemerkt habe)
Argh, und ich hab meinen halben Hermann draufgehen lassen, nun muss ich ihn erstmal wieder anzüchten. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ohja :sabber: der Hermann war wirklich super fluffig und lecker!
-
Zitat
Ich glaub die Hefe war schuld, die war schon uralt und sicher schon leicht tot...
Ich glaub', das ist's wirklich. Ist mir auch mal mit abgelaufener Hefe passiert und ich dachte, die ginge noch...im wahrsten Sinne. Ärgere dich nicht weiter und auch wenn's weh tut...weg damit. Das gibt nix mehr. Schade um Hermann.....!
-
haha, ja das ging wohl nicht mehr (
)
Ich mach Hundekekse drauß, ist zwar Vegan, aber egal, die sind da nicht so
Ist doch schade um den schönen Teig
-
Zitat
Ich mach Hundekekse drauß, ist zwar Vegan, aber egal, die sind da nicht soIst doch schade um den schönen Teig
Gute Idee! Vielleicht wird's ja DER Hundekekshit....!
-
-
Hier brutscheln gerade saure Bohnen auf dem Herd.
Hach, ich freu mich da schon drauf :flehan: -
Ich hab gerade Mos Blätterteigtaschen im Ofen. Einmal mit Tomate-Mozzarella-Füllung und einmal mit Champignon-Zwiebel. Bin seeehr gespannt!
-
Hm, das klingt lecker.
Bei uns gibt es heute abend auf Wunsch der "Kinder" Hot-Dogs (Henry lebt aber noch
)
Und im Kühlschrank ruht der Teig für ein Kartoffelbrot vom Blech, das geht morgen mit zum Turnier
-
Auf jeden Fall kein Fleisch.
-
Was lese ich hier von Blätterteigtaschen? Hmmm... Meine Lieblingsfüllung ist da Blattspinat-Mascarpone-halbeDatteltomaten-Feta, statt den Teig zu falten drehe ich immer einfach nur die Enden der quadratischen Grundform oben in der Mitte zusammen, dann sieht man was drin ist.
Heute bin ich faul: Tortelloni aus dem Kühlregal und dazu eine schnelle Tomatensoße plus Parmesan drüber, fertig! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!