Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Hier gibt's gleich Sauerkraut-Gulasch mit Brot
Ich weiß, dass hat nen Namen, aber ich kann ihn weder aussprechen noch ausschreiben - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe, weiß nie was ich kochen soll schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Szegediner Gulasch!?
Bei uns gibt es gleich Rahmgulasch mit Spiralnudeln. (Ist iwie schön, jetzt die ganze Zeit bekocht zu werden!!!)
LG von Julie -
Zitat
Szegediner Gulasch!?
LG von Julie
genau das.. ich hasse dieses Wort. Ich krieg es net über die Lippen *seufz*
war sehr lecker :) -
Gaaaaaaaaaaaaanz einfach: Scharfes S, wie ein gesprochenes ß vorneran, das gern genomme "Tschegediner Gulasch" ist nämlich falsch
LG von Julie -
Zitat
Hermann?
Wenn du willst, kannst du mal schauen: http://www.hermannteig.de
-
-
Bei uns musste es heute schnell gehen, deswegen habe ich meinen Lieben Spaghetti mit Haselnuss-Sahnesoße gekocht.
Geht schnell und allen schmeckt es
-
Zitat
das gern genomme "Tschegediner Gulasch" ist nämlich falsch
LG von Julie
Ich sag ja: Sauerkraut-GulaschIch versuch's mit der Aussprache die Du mir grad verraten hast. Wenn ich's sauber und ohne verhaspeln rauskrieg werd ich's in Zukunft auch richtig schreiben. Also danke hierfür
-
Zitat
Bei uns musste es heute schnell gehen, deswegen habe ich meinen Lieben Spaghetti mit Haselnuss-Sahnesoße gekocht.
Geht schnell und allen schmeckt es
Wie macht man denn diese Haselnusssoße? -
Zitat
Wie macht man denn diese Haselnusssoße?Uh - das mag ich bitte auch wissen
Ich hab heute Eierlikör, Schokolikör und Marzipanlikör gemacht - leider hab ich den guten 20 Jahre alten Primasprit genommen (hab ich im Keller gefunden) und vergessen, dass der ja früher 96 Umdrehungen hatte - naja, isses halt ein bisschen stärker...
-
neben meinem apfelstrudel gabs heute abends ne putenkeule schön lang geschmort und danach noch knusprig gegrillt, dazu pellkartöffelchen, warmer rote beete salat und eine rotwein-sosse...
war lecker und menne war sehr begeistert
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!