Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Zitat

Knöpfle sind, wenn mans genau nimmt, zu klein gewordene Spätzle ;)
    ca. 1cm groß oder so.

:)

:gut:
    so in etwa jedenfalls. Kleine Spätzlebobbelchen eben.
    Ich find die schmecken irgendwie nach mehr, ist aber sicher Einbildung :ops:

Wenn man die selbst macht gibt's spezielle Reiben oder man drückt den Spätzledrücker eben net ganz durch damit's normale Spätzle werden sondern nur ein bissl, schneidet ab, wieder ein bissl, schneidet wieder ab, usw.
    Ist ne Heidenarbeit - drum mach ich morgen die Gekauften :lol:

• ich möchte am sonntag entenbrust machen. hat jemand von euch ein gutes rezept für mich? vielleicht ne raffinierte sosse dazu? vielen dank schon mal. lg

• Hat jemand von euch ein Rezept mit Maronen, das er empfehlen kann? Ich esse die ansich ja ganz gerne, aber so pur sind die nach ein paar dann irgendwie auch nicht mehr so spannend. Außerdem mag Männe die pur nicht und ich würde gerne mal was damit ausprobieren, er kann da denke ich als richtige Mahlzeit mehr mit anfangen. Kann mich aber nicht so richtig entscheiden.

Eigentlich denke ich am Ehesten passt es bei Süßspeisen... Kann mir das herzhaft gar nicht richtig vorstellen, was da gut zu passen könnte? Helft mir mal auf die Sprünge, bitte :D

• Zitat

:gut:
    so in etwa jedenfalls. Kleine Spätzlebobbelchen eben.
    Ich find die schmecken irgendwie nach mehr, ist aber sicher Einbildung :ops:

Wenn man die selbst macht gibt's spezielle Reiben oder man drückt den Spätzledrücker eben net ganz durch damit's normale Spätzle werden sondern nur ein bissl, schneidet ab, wieder ein bissl, schneidet wieder ab, usw.
    Ist ne Heidenarbeit - drum mach ich morgen die Gekauften :lol:

Vielen Dank für die Erläuterungen! :gut:

Bi uns im Norden gifft dat sowat nich.

Klar könnte ich die Spätzle kleiner schneiden, aber das wäre mir ehrlich gesagt zu viel arbeit. :ops:
    Außerdem gibt's hier auch nicht so oft Spätzle.

• Also meine Knöpfle brauch ich nich abschneiden...irgendwie krieg ich niee einen gescheiten Spätzleteig hin, der tröpfelt immer einfach so von meiner Spätlesreibe, sodass ich zu 90% der Fälle Knöpfle hab obwohl ich Spätzle machen wollte ^^

Bei mir gibts jetzt in Sojasauce, Ingwer,5 Gewürzpulver- mariniertes Rindfleisch und rote Misosuppe.

• Zitat

Also meine Knöpfle brauch ich nich abschneiden...irgendwie krieg ich niee einen gescheiten Spätzleteig hin, der tröpfelt immer einfach so von meiner Spätlesreibe, sodass ich zu 90% der Fälle Knöpfle hab obwohl ich Spätzle machen wollte ^^

:gut: wär die Alternative. Mein Teig is immer fast zu feste und ich muss drücken wie so nen Idiot :lol:

Morgen gibt's hier bloß Spaghetti mit Spinat. Samstag wohl den McDoof am DriveIn-Schalter.
    Und mein Filet heute war sooo perfekt! Brokkoli leider total verkocht aber das Fleisch.. uuuh, perfekt!

• heute abend, nach der arbeite, gibts lecker mettbrötchen (oder brot) mit zwiebeln..

ansonsten will ich am wochenende so paar neue sachen ausprobieren und vor allem die erbsensuppe ätzesoop (ich hoffe es ist richtig geschrieben) ausprobieren, bevor es das an menne burzeltag gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!