Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Heute gabs Heilbutt mit Kartoffeln und Senfsoße von Mama. :^^:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Heute gabs Heilbutt mit Kartoffeln und Senfsoße von Mama. :^^:
Oh, da wär ich auch vorbeigekommen
Wie macht deine Mama die Senfsoße?
Das hatten wir gestern:
-
Bei uns gab es heute Birnen-Pizette und mir ist immer noch schlecht, weil ich mich überfuttert hab
-
Zitat
Bei uns gab es heute Birnen-Pizette und mir ist immer noch schlecht, weil ich mich überfuttert hab
Was ist das?
-
Das ist ein ganz normaler Hefeteig, in den aber frischer Rosmarin und Thymian hinein kommen.
Beim letzten Kneten gebe ich noch 2 EL Olivenöl dazu.Dann teilst Du den den Teig in so viele Stücke wie Du magst und rollst diese Stücke ca. 4mm dick aus.
Auf ein Backblech legen, mit geriebenem Gruyere-Käse bestreuen und mit ganz dünnen Birnenscheiben
belegen.
Dann noch ein kleines Stück Gorgonzola obendrauf und ca. 15 Min. bei 200Grad Umluft in den Backofen.Vor dem Servieren noch mit ganz fein geschnittenem Raddiccio (schreibt man das so??) belegen :-)
-
-
Bei uns gabs Putengeschnezteltes in Sahne/Weißweinsoße mit Knödeln...sehrr lecker!
Aber nur wen mein Papa kocht,der ist Koch -
Gestern gabs bei uns ganz ordinären Nudelsalat mit Bockwürstchen
.
Dafür gibt es heute Abend lecker Flammkuchen und ein Gläschen Federweißer dazu :weisswein:
-
Gestern hab ich das erste mal einen Tempurateig ausprobiert, war einfach und sehr lecker! Ich hatte Hühnerbruststreifen durchgezogen.
Da noch Teig übrig war, gibt es heute Rinderhüftstreifen in Tempuramantel mit Rahmpilzen und Spinat-Ricotta-Tortelini.
Morgen hole ich meine erste Wildente vom Jäger ab. Mal schauen, was das wird. Rupfen muss ich das Federtier auch noch.
-
Oh, rupfen ist mühsam.
Das habe ich früher vor Weihnachten immer bei meiner Freundin auf dem Hof machen dürfen...
LG von Julie -
Ich such grad wieder nach nem Rezept für Bratkartoffeln, aber nicht als Beilage sondern als alleinstehendes Gericht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!