Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Das Geheimnis ist :
Die pürierten Möhren vor den Zwiebeln zum Hackfleisch geben !Werd ich testen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kein Fleisch zu essen ist für mich eigentlich nicht das Problem, aber ich esse so gerne Fisch und Garnelen - darauf könnte ich wirklich nicht verzichten.
Meine Mama kocht heute und was gibt es wohl?! - Fleisch natürlich!
Schweinefilet in einer Paprika-Sahne-Sauce mit Champignons und dazu Nudeln/Reis und Tomate-Mozzarella-Salat.
Und für heute Abend habe ich mir mal eine geräucherte Forelle gekauft und dazu mach ich 'ne Flasche Weißwein auf - Stößchen!
-
Ich mache ein Pasta-Wochenende
Heute gibt´s Vollkornfarfalle mit Kichererbsensugo, morgen Gnocchi (nicht ganz konsequent, ich weiß
) in Pfifferlingrahm und am Sonntag Tagliatelle in Orangensoße mit grünem Spargel.
Hat jemand vielleicht ein Rezept für süß gefüllte Tortellini?
-
Du könnstest sie mit Marzipan/Nougat füllen. Dazu ne Orangensoße.
Ich mach heut (mal wieder, ich bin so kreativ zu Zeit
) Hühnerbeine, ne wilde Soße, Pfifferlinge, frische Bandnudeln.
-
Marzipan und Nougat ist mir, glaube ich, beides zu süß.
Meinst du, Mascarpone mit irgendeiner Frucht ginge auch?
Habe keine Ahnung, wie die warm schmeckt. -
-
klar müsste gehen, ist nur die Frage, obs nicht zu flüssig wird. Machst du den Teig selber? Ich hab das ja schon ein paar mal Versucht und nun auf Eis gelegt. Der Teig macht mich wahnsinnig
-
Ich mach morgen mit meiner Schwester nen Mädelsabend und würde gern unerwartet etwas besonderes machen, am besten etwas wo man den ganzen Abend dran schnüsseln kann... Müsste nur fleischlos sein oder so dass man die Fleischkomponente bei meiner Portion weglassen kann.
Habt ihr Ideen?
-
Mo
Den Teig werde ich wohl selber machen müssen, habe noch nie süß gefüllte Tortellini gesehen.
Wird eine PremiereOder ich fülle Cannelloni süß... mh, müsste sogar einfacher sein... mal schauen.
@dalai_Lina
Ich würde dann einfach Fingerfood machen. Zucchinipäckchen kommen hier immer gut an (längs in hauchdüne Scheiben schneiden, in Knoblauchöl kurz anbraten und ein Stückchen Mozzarella drin verpacken, mit einem Zahnstocher feststecken), Grünkernbällchen, Spieße, Bruschetta, mit Frischkäse und Gemüse gefüllte Kirschtomaten, Rote Bete-Carpaccio, Ofenkartoffeln... -
Zitat
klar müsste gehen, ist nur die Frage, obs nicht zu flüssig wird. Machst du den Teig selber? Ich hab das ja schon ein paar mal Versucht und nun auf Eis gelegt. Der Teig macht mich wahnsinnig
Mo, generell Nudelteig oder ein spezieller für süße Nudeln?
-
Zitat
Ansonsten fiele mir ein mediterraner Nudelsalat ein, der unterscheidet sich doch recht deutlich von klassischen Nudelsalaten. In meinem sind drin:
geröstete Pinienkerne, gebratene Cherrytomaten, gebratene Zucchinischeiben (und wenn man mag auch Aubergine), Nudeln. Das alles wird vermengt, sobald die Nudeln kalt sind. Dann kommt noch frisch geriebener Parmesan dazu und das ganze wird mit Balsamico und frischen italienischen Kräutern abgeschmeckt.
Huhu,
vielen Dank für dieses leckere Rezept, ich liebe Pinienkerne und der Salat war gestern beim Grillen schneller weg als Fleisch und Würstchen ;-)
Liebe Grüße Ina
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!