Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Ja, Zwetschgenknödel mit Brauner Butter gibt's bei uns am Wochenende - wir haben noch so viele Kartoffeln übrig
Heute abend sind wir bei Muttern zu Besuch, da wird dann gegrillt und Urlaubsfotos geguggt...
:sabber: :sabber: :sabber: - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe, weiß nie was ich kochen soll*
Dort wird jeder fündig!-
-
Maaaann, wenn ich das hier so alles lese, bekomme ich HUNGER
@ Mo, würdest du mich adoptieren????
-
So ich mal wieder
Wir haben morgen wieder Staffeltreffen zum Grillen und ich hab mir so spontan überlegt das ich doch Brötchen selber machen könnte. Zum grillen find ich Ciabatta immer toll und hab mir folgendes Rezept raus gesucht
Ciabattabrötchen350 g Weizenmehl Typ 550
150g Hartweizengrieß
1/2 Würfel Hefe
2 Eßl. Olivenöl
1 Teel. Salz
250g lauwarmes Wasseralles zu Teig verkneten
Den Teig im Blub Topf (Tupper) gehen lassen bis der Deckel abspringt. Dann schöne Brötchen formen, nochmal 1/2 Std. aufgehen lassen und im Ofen bei 200 C (vorgeheizt) 20 min backen.
Rein zufällig hab ich auch noch alle Zutaten zuhause, aber keinen Blub Topf. Ich hab nun gelesen das ich den Teig einfach zur Sicherheit 40 min gehen lassen soll, meint ihr das reicht? Und kann ich auch Trockenhefe verwenden?
LG
-
Trockenhefe ist okay und betreff des Rezeptes...ist das von Tupper?!?
Geht nämlich auch ohne Topf, bei uns immer!
-
Keine Ahnung, ich hab mir das einfach über Google gesucht
Na dann hab ich ja nach dem Sport was zu tun^^ Kartoffelsalat machen und Brötchen backen
-
-
Externer Inhalt www.greensmilies.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Ohhhh, lecker und Sahne dazu?!? Ist wohl schon alles verputzt?!?
Bei uns heute: Röstkartoffel, Gurkensalat und gaaaanz frische Forellen gebraten!
-
Nein ohne Sahne. :) Aber trotzdem richtig lecker.
Externer Inhalt www.greensmilies.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Okay, ohne Sahne laß ich dir das auch noch!
-
Zitat
echt original böhmische Pflaumenknödel mit brauner Butter und Zucker + Zimt!!
Für Mehlspeisen würde ich ja morden. Jederzeit.
Bei mir gibt's heute allerdings herzhaft - Spinatspirale.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!