Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Bei mir gab's heute was ganz feines, ganz nach meinem Geschmack.

Als Appetit-Anreger eine schaumig geschlagene Flußkrebssuppe.

Und anschließend gebratene Dorade mit Rosmarinkartoffeln, Zucchini-Gemüse und Pfifferlingen.

• Ich bin immer so einfallslos. Ich will ja meine Ernährung ein bissl verbessern zwecks Abnehmen. Ich geh mit ner Freundin auch ins Fitti. Aber was ess ich denn danach, wenn ich hunger hab. Immer Salat ist doof, auch immer Geflügel ist doof und Fisch ess ich nicht :D Jemand ne Idee? Ich bin auch für Suppen zu haben, Gemüsesticks mit Dip oder alles was nicht Blattsalat ist^^

Und frühs bin ich zu Haferflocken zu bewegen, da noch jemand ne Idee außer mit Milch und Honig ( find ich auch lecker) :)

• nach dem sport ist eiweißreiches essen ja scheinbar gut.
    ich mag z.b. gern tomate-mozzarella (fettarmer mozzarella, das ist übrigens neben fettarmem feta der einzige light-käse, der mir halbwegs schmeckt), dazu vllt ein kleines stück baguette.
    auch lecker: griechischer salat - gewürfelte tomaten, gurken, feta und ein paar oliven.
    es gibt auch andere fettarme fleisch-alternativen außer hühnchen, im prinzip die undurchwachsenen muskelfleischstücke aller tiere (schweine/rinderfilet, rinderhüfte,..). abwechslung zum steak bieten z.b. auch lachskasseler, schinken,...

mein liebstes haferflocken-rezept: haferflocken (ich nehm dafür 2EL zarte und 2 EL kernige) in einem schuss wasser ein kleines bisschen quellen lassen, ein becher vanillejoghurt (optiwell :D ) dazu und dann nach belieben obst reinschnippeln (maracuja ist der burner, oder auch halbierte weintrauben, banane, apfel, kiwi,...). verfeinern kann man das ganze auch mit einem hauch schokosplitter oder nüssen.

• Zitat

Bei uns gibt es heute mit Hackfleisch gefüllte Paprika, im Ofen in Tomatensahnesauce gebacken. Dazu Reis.
    LG von Julie

ha, das gabs bei uns heute auch, allerdings mit putenhack gefüllt und ohne leckere sahne.. ein esslöffel kräuterfrischkäse durfte mit rein. sehr praktisch: es sind reichlich reste übrig geblieben, was bedeutet -> übermorgen koch-frei :D

• Heut mittag gabs Spagetthi, dazu Zwiebel - Knobi - Tomaten - Kapern - Soße aus der Pfanne.

Heut Abend auf Wunsch, Schnitzel in Rahmsoße. Dazu Nudeln.

• Zitat

Und frühs bin ich zu Haferflocken zu bewegen, da noch jemand ne Idee außer mit Milch und Honig ( find ich auch lecker) :)

Bei uns gibt's am Morgen immer Müsli. Das setze ich schon am Abend an, dass ist's schön matschig und (deine Diät....) füllt den Bauch! Und ich nehme Sojamilch, statt Kuhmilch. Morgens frisch Obst, Quark und Honig drunter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!