Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
mhhhhhh, klingt lecker
Ich gugg mal was ich da morgen zusammenkriegen würd bzw check die Gästeliste ab ob davon auch wieder der Großteil was net mag. Anstrengend mit sovielen Leuten -.- - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe, weiß nie was ich kochen soll*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei vielen Leuten wo man nach Möglichkeit alles gut vorbereitet haben will, empfehle ich kalifornische Filets. Das sind Schweinefilets mit Pfirsichen und einer Soße drüber. Die Soße kochen wir am Vortag, dann wird am entsprechenden Tag geschichtet und dann schiebt man die Auflaufformen nur noch in den Ofen wenn die Gäste sind. Reis ist auch leicht nebenher gekocht.
Dazu biete ich immernoch eine etwas größere Rohkostplatte an mit ein paar Dressings dazu.
Und ganz ehrlich: Auf die jeweiligen Mäkeligkeiten der Gäste nehme ich dabei keine Rücksicht. Okay, wenn die Hälfte der Leute Vegetarier ist, muss ich nicht unbedingt fleischhaltig kochen, aber ich kann nicht jede einzelnen berücksichtigen, in dem, was er nicht mag. Dann suche ich nämlich ewig nach einem Rezept, nur damit einem der Gäste dann hinterher einfällt, dass er auch noch vergessen hat, mir zu sagen, dass er DAS nun auch nicht mag.
Wenn es einfacher zugehen soll: Lasagne.
Hier gibts heute abend Pasta Primavera.
-
Ich nehm schon Rücksicht auf die Gäste, auf mich nimmt man ja auch Rücksicht, wenn ich wo eingeladen bin und macht den Salat eben ohne Rucola.
Ich koch ja schließlich für die Gäste und nicht für mich, und wenn die etwas nicht mögen, haben sie ja von Essen nichts.Wenn ich auf meinem Schwein Dosenpfiriche finde, würde ich das Grauen bekommen, Das feht gar nicht
Hier das bild von gestern:
Leber, Pfifferlinge, Pasta, Blumenkohl, Sahnesoße
-
Zitat
Ich nehm schon Rücksicht auf die Gäste, auf mich nimmt man ja auch Rücksicht, wenn ich wo eingeladen bin und macht den Salat eben ohne Rucola.
Ich koch ja schließlich für die Gäste und nicht für mich, und wenn die etwas nicht mögen, haben sie ja von Essen nichts.Wenn ich auf meinem Schwein Dosenpfiriche finde, würde ich das Grauen bekommen, Das feht gar nicht
Ich hab beim ersten Mal auch gedacht "Das passt nicht", es war aber wirklich lecker. Wer sich die Mühe machen mag, kann das natürlich auch mit frischen Pfirsichen machen
Ansonsten: Bei "kleineren" Einladungen, also mit 4-5 Personen kann ich Rücksicht nehmen und kläre eventuelle "Das mag ich nicht"-Fälle auch ab. Sobald es mehr Leute sind, hört - zumindest bei mir - die Rücksichtnahme auf, aus dem einfachen Grund, dass ich sonst entweder sechs verschiedene Varianten/Gerichte kochen muss, was ich nicht schaffe, wenn ich auch noch für meine Gäste da sein will oder gar nicht erst was zu essen anbieten brauche, schlicht weil es nichts gibt, was alle mögen (die eierlegende Wollmilchsau an Gerichten habe ich zumindest für meine Familien- & Freundeskreiskonstellation noch nicht gefunden). Da muss dann vielleicht ein Einzelner mal mit der Rohkostplatte, dem Baguette, dem Bruschetta oder was immer ich noch an Kleinigkeiten dazu mache, Vorlieb nehmen oder "sortieren".
Bei uns ist es aber auch nicht üblich, an Geburtstagen oder so vorher alle Gäste abzutelefonieren, was sie mögen und was nicht. -
Zitat
Bei vielen Leuten wo man nach Möglichkeit alles gut vorbereitet haben will, empfehle ich kalifornische Filets. Das sind Schweinefilets mit Pfirsichen und einer Soße drüber. Die Soße kochen wir am Vortag, dann wird am entsprechenden Tag geschichtet und dann schiebt man die Auflaufformen nur noch in den Ofen wenn die Gäste sind. Reis ist auch leicht nebenher gekocht.
Was denn für ne Soße? Kannst Du mir da vllt das Rezept (auch Garzeit etc) schicken?@Gäste abtelefonieren: naja, das ist meine Family und entfernte Family. Nur ein Kumpel is da dabei, und der isst alles, dafür aber 5 Portionen :D. Da weiß man eben wer was net isst und/oder essen darf. Wie gesagt, Kumpel, Oma, eine Schwester & meine Kleine sind recht easy. Der Rest hat eben Sonderwünsche. Aber die nehmen auch auf mich Rücksicht wenn ich wohin eingeladen werd.
Aber des Fleisch, Reis, nen Auflauf/Lasagne, Hühnchen und 2-3 Salat müssten drin sein. Irgendwas wird da schon jeder futtern. Wollt eigentlich en leckres Roastbeef machen, aber das darf meine schwangere Schwägerin net futtern (und ich möcht ihr nach fast 10 Monaten ohne leckres medium-Steak keine Schar Leute vorsetzen die das genüsslich runterhauen :|. Ich weiß was das für ne Qual ist da zuzuguggen *lach*)
-
-
ich würde ganz einfach wraps zum selbst machen anbieten.
also warme zutat einmal ein chili kochen und einmal angebratene hühnchenbrustfiletstreifen z.b...
als kalte eisbergsalat, tomaten, paprika, mais, gurken, zwiebeln, ananas.
saure sahne, currysoße, geriebenen käse. und natürlich die teigdinger.
und schon kann sich jeder sein essen das ihm schmeckt "selbst kochen". für kinder außerdem nen riesenspaß (weil riesen sauerei).
als nachtisch eine große form tiramisu (kann bzw. muss man vorbereiten) auf den tisch, und ich wäre der glücklichste gast :^^:
-
ja, das ist auch ne gute Idee, wenn sich jeder selbst was belegen darf.
-
Muemmel, ich hab dir eine Mail geschickt und das Rezept angehängt :)
-
Mach doch nen riesen Topf Suppe dazu, Mitternachtssuppe oder so, die kann man auch prima vorbereiten und dann hast du noch etwas Abwechslung am Buffet
-
Zitat
Muemmel, ich hab dir eine Mail geschickt und das Rezept angehängt :)
Cool, danke! Hab's grad schon gesehn.. die Soße klingt gut :)
Ich mach's vllt net mit 2kg, aber so zum Probieren könnt ich mir des schon auf'm Tisch vorstellen.Die Suppe wär auch gut! Aber - wenn der Wetterfrosch net lügt - soll's warm werden. Weiß net ob mir das dann net zu warm ist. Aber Mitternachtssuppe google ich trotzdem mal :) Noch nie gehört, vllt koch ich das dann mal wenn's wieder regnet und nur 15° hat.
Danke! Ihr seid spitze!! :hug:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!