Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Klar, die Mengen kannst du ja anpassen, wie du magst
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe, weiß nie was ich kochen soll schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eh, Soßenrezept wollen alle wissen!
-
Reibekuchen mit Rübenkraut auf Schwarzbrot...lecker!
-
Heute gibt es Eierpfannenkuchen,gefüllt mit Käse und Schinken...lecker
-
Heute Zander und Tomaten-Fetasalat (Tomaten selbst gezogen)
Morgen Schweinefilet, frische Bandnudeln, Steinplize, Weiswein-Sößchen, Böhnchen
-
-
Zitat
Morgen Schweinefilet, frische Bandnudeln, Steinplize, Weiswein-Sößchen, BöhnchenErsetz' das Schweinefilet durch irgendwas Vegetarisches und wunder dich nicht, wenn ich morgen zur Essenszeit sabbernd an deinem Fenster hänge
Wie machst du eigentlich die Weißweinsoße? Meine schmeckt immer schrecklich...
Ich habe Hunger und nur noch Ofenpommes und Flips im Haus (Igitt...), dazu ist mein Bein vom Kellersturz mittlerweile blau und ich kann kaum laufen. Freund kommt doch nicht, Eltern sind außer Haus, Geld habe ich auch keins... darf ich anmerken, dass ich mich gerade wie ´ne richtig arme, verlassene Sau fühle?
Morgen möchte ich größtenteils Häppchen machen - Bruschetta, Zucchini-Mozarella-Päckchen, Käseplatte, Grünkernbällchen, ... wenn jemand noch vegetarische Ideen hat, immer her damit
-
Haha, ich seh es vor mir
Plötzlich klatscht es an der Scheibe und jemand rutscht mit langer Zunge das Fenster runter. Ich hab noch ne Hallomischeibe da, also versorgt wärste.
Basis für die Soße ist ein Fond auf Fleisch und Knochenbasis, daher er schwierig für dich. Kennst die Bouilion-pur Töpfchen von Knorr? Das gibt es einmal Huhn und auch Gemüse. Ist zwar mit Hefeextrakt, aber wirklich lecker. Die kannst du mal als Grundsoße probieren.
Dann kommt noch Weiswein, creme fraiche/Frischkase, ne Hand voll Kräuter, eine pürriere Zwiebel+ Knobizehe, 1-2 El Tomatenmark und zum Binden, wenn nötig, etwas Stärke.
-
Die Bouillon nehme ich fast immer, schmeckt so viel besser als normale Gemüsebrühe.
Das Rezept klingt klasse, danke! Wird gleich am Sonntag ausprobiert.Super, na dann bis morgen
-
Männes Teller
mein Teller
Das Grüne ist Seegrassalat
-
Sieht toll aus
Morgen weiß ich nicht was es gibt..gehen Essen...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!