Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• heute gabs schweinefilet mit zuckererbsenschoten und bandnudeln...

uuuuuund..................mo's soße! der knaller! obwohl ich keine zwiebel mehr hatte, aber der kräftige bratensatz und der fleischsaft (hab zwischendurch die alufolie, in der das filet im ofen rosa gezogen ist, angezapft), sowie zwei teelöffel schnittlauchfrischkäse haben mich gerettet!

taddaa:

Externer Inhalt img109.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Das ist so das was genau nach meiner Kragenweite ist, etwas Fleisch, rosa durchgezogen, ein Sößchen, Nudeln und Schoten, hach da wär ich gern Gast gewesen :ops:

Bie mir isses zur Zeit kulinarisch schwierig, Männe diätet und isst Abends keine Kohlenhydrate., :gut:

Morgen will ich mir ne Abwandlung von Spaghetti Bolognese mit Hälfte Hack/Leber machen. Mal schauen wir das wird, Männe bekommt die Leber am Stück mit Gemüse.

• gestern abend gab es bei mir wat schnelles "sahne-zwiebel-fleisch"

2 hänchenbrüstchen in eine auflaufform rein, dann 2 päckchen süsse sahne mit zwiebelfertigsoße verrührt und ab in den backofen. bandnudeln dazu, hmmmmmm.

heute abend gibt es meine berühmte rote tomatensoße, eine der vielen lieblingsgerichte meines mannes :D

6 reife tomaten in den mixer schmeißen, dann eine prise meersalz, 1 prise zucker mit rein, 3 knobizehen dazu, anschließend einen guten schuß gutes olivenöl rein und ganz ganz viel basilikum dazu. alles gut durchmixen. und die soße zu baguette und gegrilltem fleisch dazu, perfekt. müsst ihr mal ausprobieren, geht schnell und kommt (zumindest bei uns) gut an. lg

• Hey!
    Am Sonntag hab ich Gäste zum Geburtstag und ich weiß leider absolut NET was ich kochen soll :(.
    * Es soll schnell gehen (bzw sich Samstag vorbereiten lassen)
    * es sollte für 12-13 Leute ausreichend sein (nagut, 2 kleinere Kids, dafür 3 Scheunendrescher *lach*)
    * eine Schwangere isst mit
    * ein Teil mag keinen Mais, Paprika, rohe Zwiebeln, Pilze, Fisch

So, und nu? Dazu wollt ich jedenfalls Kartoffelsalat machen :D
    Pizza dacht ich vllt, aber is das net langweilig?! Fleischküchle oder Fleischbällchen für soviele Leute sind ne heiden Arbeit.. aber mehr fällt mir net ein :(
    Hat jemand von euch nen Allroundervorschlag?

• Hm willste quasi ein kleines Buffet machen?

Einen Auflauf kann man immer gut vorbereiten und da stehen Kids ja drauf. Vielleicht etwas Fingerfood/Tapas dazu. Zb. gegrillte Hühnerunterbeinchen mit Ajolidip. Kann man auch schön vorbereiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!