Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Mo, das sieht mal wieder superlecker aus! (Wenn ich mir das Fleischstück als Tofuklotz vorstelle. :D)
Hast Du ein Rezept für die Sauce?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Rührei
Oh man Mo, das sieht wieder soooooooooooooo lecker aus!!! :sabber:
Kannste nicht einen Lieferservice aufmachen und mir immer eine Portion von deinem Gekochten zuschicken. -
Zitat
Mo, das sieht mal wieder superlecker aus! (Wenn ich mir das Fleischstück als Tofuklotz vorstelle. :D)
Hast Du ein Rezept für die Sauce?
Geht mir ähnlich.
Die Sauce sieht sehr sehr lecker aus! -
Danke euch!
Sara, ich hatte ein Hallomistück, war auch sehr lecker.
Also Soße: 1-2 EL Pesto Rosso, 1/2 Becher Creme fraiche, 1 Glas Rotwein, 1 kleine Ziebel, 1 Knobizehe( die zwiebelgewächse fein gehackt), 1/2 Glas guter Fond.
Zwiebel und Knobie ne Weile in Butter dünsten, Fond einkochen lassen, 1/2 Glas Rotwein ebenso. Mit dem Stabmixer pürrieren und aufschäumen( die Zwiebel bindet ganz gut, falls es nicht reicht, mit Stärke nachhelfen). Creme fraiche und Pesto zugeben. Kurz vor dem Ende den Rest Rotwein dazu.(der verkocht ja schnell und so bleibt der Geschmack).
-
Dankeee! :kiss:
-
-
Das Bild kam wieder genau passend
Ich sterbe gleich vor Hunger, hab aber keinen Bock auf die üblichen schnell-gemacht-Sachen :mocken:
-
ich geh schon
-
Neee, zu anderen Zeitpunkten schau ich es ja gerne
Vielleicht warnst du einfach vor
-
Heute gibt's (mal wieder) Penne mit scharfem Brokkoli...
Ansonsten für die Griller unter euch: Südafrikanisches "blackened Steak".
Steak nach Wahl, egal ob Rind, Schwein, oder anderes Fleisch, Hühnchenbrust, Fisch oder was auch immer. Ich nehme gerne Rindernackensteak vom US-Rind. Schön durchwachsen. Wichtig: Rind nicht zu dünn schneiden.... Männer-Tier halt...
Diese in Knoblauchöl über Nacht einlegen.Eine Gewürzmischung herstellen aus:
1 Esslöffel Parikapulver
2 Teelöffel Salz
1 Esslöffel Zwiebelpulver
1 Esslöffel Chilli-Flocken (aka Aci Pul Biber)
1 Esslöffel Zitronenpfeffer (wer's besonders haben will: Pfeffer frisch mahlen, Zitronenschalenabrieb und Saft untermischen, trocken lassen, mahlen...)
1 Esslöffel getr. Thymian
1 Esslöffel getr. OreganoDas ganze zusammen mörsern. Mit Olivenöl zu einer dicken "Pampe" verrühren. Wenn alles schön matschig, aber nicht zu trocken ist, sich aber auch kein Öl mehr oben absetzt, ist's richtig. Die Steaks damit kräftig einreiben, darf ruhig eine dünne Schicht drauf sein.
Steaks bei starker Grillhitze (am besten noch auf Buchenholz statt Kohle) grillen, wenn's qualmt, ist's richtig.
Und ja, die schwarze Gewürzschicht muss sein!!! Dann die Steaks bei geringer Hitze am Rand ein paar Minuten weiterziehen bzw. ruhen lassen.Fertig sind "Ingo's blackened Steaks"!!!
Ich konnte beim letzten Grillen nicht so schnell nachlegen, wie meine Kumpels die 400g-Brocken verdrückt haben!
-
Die Marinade klingt super. Aber nur mal schnell am Rande: du weist schon, was bei dem Qualm für Stoffe entstehen und was die im Körper anrichten?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!