Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Ich mache das so ähnlich auch schon mal. Ich schneide die rohen Kartoffeln in Scheiben. Dann lege ich sie leicht übereinander lappend auf ein Backblech.
Darüber dann Olivenöl und Rosmarinzweige, Salz und Pfeffer.
Dann in den Backofen - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
sind auch lecker, wenn man sie auf dem blech zu kleinen "blümchen" zusammenlegt und dünn mit geriebenem käse, etwas sesam und salz bestreut und backt
-
Ich mache das auch manchmal mit Kümmel oder stecke dünne Scheibchen Hartkäse in die Fächer.
Schmeckt auch sehr gut.LG, Friederike
-
Mmmmh leeecker da kommen mir ganz neue Ideen :) Und Männe soll nochmal sagen Kartoffeln sind bäh!
Habt ihr auch Tricks für Spinat, Blumenkohl, Wirsing, Brokkoli,..... ??
-
für spinat weiß ich was tolles: spinat-lachs-nudeln bzw. spinat-lachs-lasagne!
zwiebeln in der pfanne mit etwas öl anbraten, dann kurz den spinat dazu - ordentlich mit salz, pfeffer und etwas muskatnuss würzen, dann ein sahne/milch/mehl gemisch drauf, je nach gusto und wie dick man die pampe haben will - und dann entweder frisches lachsfilet in die pfanne oder aber der geräucherte lachs direkt in die soße (achtung, der geräucherte lachs ist immer schon recht salzig!)
abschmecken - fertig! geht in 15 minuten und ist super lecker. kann man dann entweder ganz normal zu nudeln mampfen oder in eine auflaufform für eine lasagne geben.
-
-
Selbstgemachte Pizza belegt mit Oliven, Zucchini, Tomaten, Mozarrella
Grad noch im Ofen.
-
Zitat
Habt ihr auch Tricks für [...]Blumenkohl [...] ??Panieren und dann schön knusprig braten!!! (Vorher natürlich noch kochen!) :)
-
Sheng, das ist der Rehhals, nach 3 Stunden schmoren.
Nein, Veni, der wurde nicht roh gegessen, siehe oben
-
Dann muss ich den Blumenkohl mal für mich so machen und ihn probieren lassen. Sind eure Männer auch so schlimm mit Gemüse?? Wehe irgendwo ist eine Erbse drin
-
nee, meiner isst alles
sehr praktisch.
außer tofu und fisch (je nach zubereitung) - da streikt er. damit kann ich aber leben.meiner ist allerdings ein getrennt-esser. wehedem eine kartoffel kommt mit salatdressing in berührung...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!