Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Ich mache das so ähnlich auch schon mal. Ich schneide die rohen Kartoffeln in Scheiben. Dann lege ich sie leicht übereinander lappend auf ein Backblech.
    Darüber dann Olivenöl und Rosmarinzweige, Salz und Pfeffer.
    Dann in den Backofen

• für spinat weiß ich was tolles: spinat-lachs-nudeln bzw. spinat-lachs-lasagne!

zwiebeln in der pfanne mit etwas öl anbraten, dann kurz den spinat dazu - ordentlich mit salz, pfeffer und etwas muskatnuss würzen, dann ein sahne/milch/mehl gemisch drauf, je nach gusto und wie dick man die pampe haben will - und dann entweder frisches lachsfilet in die pfanne oder aber der geräucherte lachs direkt in die soße (achtung, der geräucherte lachs ist immer schon recht salzig!) ;) abschmecken - fertig! geht in 15 minuten und ist super lecker. kann man dann entweder ganz normal zu nudeln mampfen oder in eine auflaufform für eine lasagne geben.

• nee, meiner isst alles :D
    sehr praktisch.
    außer tofu und fisch (je nach zubereitung) - da streikt er. damit kann ich aber leben.

meiner ist allerdings ein getrennt-esser. wehedem eine kartoffel kommt mit salatdressing in berührung... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!