Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Zitat

gestern gabs Backcamembert......

....das ist witzig. Den gibt's bei uns immer mit Preiselbeeren und Nudeln. Und gerade gestern eine andere Variante: gebackenen Schafskäse mit P. und N. War auch lecker!
    Heute....?????

• Zitat

Ich hab grad einen großen Topf Heringshäckerle gemacht

Oh Mo wie lecker :smile:
    Könntest du das, sicherlich erprobt, Rezept dafür kurz hier eintippen =)

Bei mir gibt es heute mal was Deftiges....Hackfleischbällchen mit Kohlrabigemüse, Kartoffelpü( aus frischen Kartoffeln) und Salat aus meinen Töpfen :roll:

LG Britta

• Natürlich meine Liebe! :bussi:

Rezept ist seit über 100 Jahren stabil und erprobt :lol: Ich hab es von meinem Opi und der von seinem Vater, der es wieder von seinem Vater hatte. Ich nutze es seit 6 Jahren,. :D

Also, ich habe 500g Matjesfilet genommen und abtropfen lassen (Öl bekommen die Hundis heute abend in Ihren Gemüsetopf). Diese habe ich dann der Läge nach halbiert und in kleine Stücke geschnitten. Nicht vergessen, die Felligen kosten zu lassen, die brav vor der Küche warten.

3 kleine Schalotten in feine Würfel geschnitten, zugegeben.

1/2 Glas Gewürzgurken in kleine Würfel schneiden, zugegeben.

2-3El Gurkenwasser in den Topf geben.

Mit 1 Becher Creme fraiche verrühren. Pfeffer frisch drübermahlen. Erstmal kein Salz, da durch die Heringe und die Gurken schon reichlich drin ist. Einige Stunden, besser über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.

Baguette in Scheiben schneiden, kurz anrösten, buttern und einen Löffel Häckerle drauf.

Himmlisch :rollsmile:

Bild wird nachgereicht

• Ich hab mal eine Frage:
    Ich hab gestern mittag frisches Hackfleisch gekauft, beim Metzger.
    Über Nacht wars im Kühlschrank, wollte es heute eigentlich verarbeiten.
    Es kam aber doch anders und ich wollte es nun heute Abend einfrieren.

Jetzt hat es ein zwei graue Stellen, riecht aber nicht irgendwie auffällig oder gar schlecht.

Kann man es noch verwenden?

:???:

Hier gibt es heute statt Hackfleischgericht frische Tomaten, Schafskäse, Knobi und Gewürze auf Pizzateig.

• ich frier mein hack immer ein. kaufe meistens 30 prozent reduziertes in groesseren mengen. zuhause portioniere ich es in tueten und frier es dann ein. schmeckt auch nach wochen wie hackfleich und leben tu ich auch noch.

hat wer neidee, was ich mit meinen roten chili schoten machen kann? vllt ne sauce zum einmachen.

• Zitat

ich frier mein hack immer ein. kaufe meistens 30 prozent reduziertes in groesseren mengen. zuhause portioniere ich es in tueten und frier es dann ein. schmeckt auch nach wochen wie hackfleich und leben tu ich auch noch.

Ok, aber mir ging es ja eher darum ob man es trotz dass es von gestern 14 uhr - heute 20 Uhr im Kühlschrank war noch einfrieren kann.

Aber ich werds wirklich einfach richtig tot braten denk ich :lol:
    Danke euch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!