Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Und das waren Trüffeltortelini mit echten Trüffeln und ohne Aromaöl. Das ganze Haus duftete... mh...

Für Carpacchio immer Rinderfilet. 1,5 Stunden im Tiefkühler anfrieren und dann hab ich es mit einem Brotmesser dünn aufgeschnitten. Mann kann es auch noch zwischen Folie legen (vorher ölen, sonst reißt es) und flach klopfen. Oder mit der Brotschneidemaschiene( wenn vorhanden).

Ich habe Senf, Olivenöl und Zitronensaft gemischt und draufgepinselt. iIh hab grad ne Anti-Essigphase, daher kann ich grad keinen Essen oder sehen. :ops:

• Morrigan, der Spinat mit dem Parmesan(???) sieht sooooooooo gut aus, wie machste denn den?
    Und die Pfifferlingssauce?????
    Ich will auuuuuuuuuuuuuuch so etwas Leckeres essen!
    LG von Julie

• Zitat

Morrigan, der Spinat mit dem Parmesan(???) sieht sooooooooo gut aus, wie machste denn den?
    Und die Pfifferlingssauce?????
    Ich will auuuuuuuuuuuuuuch so etwas Leckeres essen!
    LG von Julie

Entweder frischen Spinat kurz blanchieren, abschrecken und hacken. In einer Pfanne in etwas Butter, mit etwas Zwiebel und Sahne kurz sämig werden lassen. Salz, Pfeffer, Muskat ran.
    Oder einfach den fertigen Protionierten auftauen ;)

Die Soße war ganz einfach. Die Steaks kurz in Butter braten, an Alufolie packen und im Ofen langsam durchziehen lassen. Den Bratensatz mit etwas Fond ablöschen.
    Die geputzen Pfifferlinge ( mit so einer kleinen Pilzbürste bürsten, nie Waschen!) reinwerfen, sowie den Rest der Zwiebel vom Spinat. Etwa 5 Minuten Schmoren lassen. Sauerrahm dazu und Gewürze und Kräuter.
    Mit etwas Stärke binden.

• Hö Ati, gugst du eine Setie vorher:

• Wat sieht das lecker aus! :sabber: :sabber: :sabber:

Und ich doofe Nuss wollte noch vorblättern, bevor ich das geschrieben habe. :ops:

• Ne, hauptberuflich bin ich Studentin, dann Hundemama und irgentwo wohnt dann noch ein kleiner Koch in mir.
    Durch mein hartes Studium muss mein Körper am Laufen gehalten werden, und das geht nur mit gutem Essen. Und es macht spaß neues zu probieren und ich schalte auch gut beim Schnibbeln und Brutzeln ab.

Ist quasi eine Selbsterhaltungaßnahme. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!