Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Bei uns gab´s heute Mini-Frikadellen mit Rahmsoße, Püree und Salat.
Für morgen ist ein Salatteller geplant.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Döner.
Und die Woche gibts noch Zwiebelsuppe und Lasagne, mal schauen wann.
Und Hackfleischkaeselauchsuppe wollt ich auch mal wieder essen. -
Heute gibt es Cole Slaw, Baked Potatoes mit Sour Creme und kräuter-marinierte Nackensteaks vom Grill.
LG von Julie -
Mo, ich mag gern das Pancake Rezept haben, bitte
-
Ich schmeiße gleich Zwiebeln, Blumenkohl und Gurke in eine Pfanne und schaue, was raus kommt. Gewürzt wird das Ganze mit Curry und Ingwer. Dazu gibts wahrscheinlich Reis. Buchweizen und Weizengraupen wären theoretisch auch noch da.
Bevor ich kochen darf, muss ich leider noch abwaschen. *seufz*
-
-
Pancakes:
200 g Butter
150 g Zucker
4 Ei(er)
350 g Mehl
Joghurt nach Belieben und Bedarf an Feuchtigkeit
1 Pck. Vanillezucker
½ Pck. Backpulver
SelterZu einem glatten Tei rühren, in kleinen Portion in einer Beschichteten Pfann in Butter braten.
Beeren mit 1 Pak Vanillezucker (den echten nehmen, nicht dieses grausige Kunsprodukt) und etwas Wasser in einer Pfanne leicht anwärmen.
Mit Sahne und Eis servieren
-
Danke, jetzt habe ich hunger :sabber:
-
Ich hab ja gestern mein erstes Glas Marmelade selbstgekocht, mit Erdbeeren aus meinem Garten.
Heute morgen gleich ein Brötchen damit probiert, es war der Himmel!
Nur Lecker! Nach 3 großen Brötchen war ich so voll, dass ich erst gegen 16Uhr wieder Hunger hatte
Ich hatte Gelierzucker aus dem Bioladen genommen, weil ich etwas mit Pektin wollte, weil mir die klassichen mit Gelatine zu fest werden. Auf 1000g Früchte kamen 500g Gelierzucker und 100ml Zitronensaft( frisch gepresst). Ist so lecker!
Nicht so klebrig Süß, sondern mit einer feinen Säure. Das nächste mal nehme ich noch ein Tütchen Vanillezucker mit rein. Männe hat heute gleich mal den Riechrüssel in Marmeladentöpfchen gehangen und war auch sehr angetan.
So, ich werd gleich mal bei gläserundflaschen mir ne Ladung schöner Gläser bestellen. Das macht Spaß
.
Bei meinen Waldtouren habe ich letztes Jahr 6 verschiedene Brombeerwäldchen ausfindig gemacht, da werd ich dann ernten und was ich nicht frisch esse, zu eigener Brombeermarmelade verkochen.
Hach, bin grad euphorisch -
Mo...1:2 finde ich zuivel Zucker
( Alternative Rohrzucker und Pektin )... und verkoche mal Obstwässer mit.
Gibt ein phantastisches Aroma( bei Erdbeere oder Waldbeere
z.B. Himbeergeist )...und zur Erdbeere noch Rhabarber...legger!
Susanne
-
Ja, ich war auch erst skeptisch, aber da ja 100ml Zitronensaft drin waren, ist es überhaupt nicht süß.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!