Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Zitat

Hier gabs heute Möhren-Zucchini-Radieschen-Pfanne mit Ingwer, Curry, Sesam, bissi Chili, Kräutern und Salz und natürlich Zwiebeln. Dazu hab ich Basmatireis gekocht.

Das gabs heute wieder. Dazu noch frisches Möhren-Zwiebel-Gemüse mit ner ordentlichen Portion Ingwer und Curry, außerdem habsch noch Linsen- und Mungobohnensprossen rangehauen. :smile:

• Zitat

Heute gab es (ohne Videoaufzeichnung): Knoblauchtortellini mit rotem Pesto, Rucola und Parmaschinken
    Der absolute Wahnsinn :rollsmilie2: die Nudeln waren göttlich und selbst gemacht!
    Ich glaub, ich liebe meinen Freund :lol:

Tzz, meiner kann nicht mal Nudeln kochen. Es reicht gerade so dazu ne Dosensuppe zu wärmen.
    Neulich musst ich ihn wirklich mal loben. Er hat für mich gekocht: Ein Tüten - Nudelgericht. Das war schon ein Highlight, dass er das hinbekommen hat.

Also leih mir deinen doch bitte mal :lol:

Da ich heute keine Idee und keine Lust hatte und mein Mann... naja siehe oben ;) ... hat bei uns heut unser Stamm - Pizzabäcker "gekocht". War auch sehr lecker.

Für morgen fehl mit leider auch noch ne Idee :/

• Meine Schwester lässt sich ja auch immer von mir bekochen.

Aber Nudeln, Reis, Eier, die Grundsachen eben, sollte man schon schaffen. :ops: Das schafft zur Not auch mein Schwesterchen. :D

Hier wirds in den nächsten Tagen wohl wieder Reis mit Gemüse geben. Der Reis muss weg. Der ist schon bissi älter. :D

Fertiggerichte kaufe ich so gut wie nie. Selber gekocht isses einfach besser. Wenn ich mal keine große Lust hab, gibts halt nur Kartoffeln mit Quark oder Nudeln mit Tomatensoße oder gebratener Wurst und Zwiebeln...

• Zitat

Aber Nudeln, Reis, Eier, die Grundsachen eben, sollte man schon schaffen. :ops: Das schafft zur Not auch mein Schwesterchen. :D

Ja das mein ich auch. Aber das ist das Ergebnis von 22 Jahre Hotel Mama EXTREM (d.h. für die Frau gibts/gabs in ihrem Leben nix schöneres als ihren Kindern jeden Wunsch von den Augen abzulesen :roll: )

Ich hab schon überlegt ihn einfach mal in nen Kochkurs zu stecken. Ich will ja keinen 5 Sterne koch (obwohl.... :D )
    aber so die Grundsachen, das sollte irgendwie schon funktionieren. :/
    Zu Hause kann er sagen "Keine Zeit, muss arbeiten" Aber in so nem Kurs kann er dann nicht flüchten

• Nix da - der bleibt schön bei mir :D
    Ich habe gerade Tapas-Variationen bekommen - Hackbällchen in Tomatensalsa, Schweinespieße, Kartoffel mit Käse, Serrano-Schinken, Tintenfische und Aioli mit Brot.
    Er kocht und ich guck GNTM - ja, ich liebe ihn wirklich!

@Ati: Ja, er kennt mich lange genug :) er ist Kummer gewöhnt!

• Hier gab es heute in Erdnussöl gebratene Zucchinischeiben mit Pesto und gerösteten Pinienkernen. Dazu ein paar belegte Scheiben ganz frisches, leckeres Brot. Einfach, aber sehr lecker =)

• Zitat

Ja das mein ich auch. Aber das ist das Ergebnis von 22 Jahre Hotel Mama EXTREM (d.h. für die Frau gibts/gabs in ihrem Leben nix schöneres als ihren Kindern jeden Wunsch von den Augen abzulesen )

Ich hab schon überlegt ihn einfach mal in nen Kochkurs zu stecken. Ich will ja keinen 5 Sterne koch (obwohl.... )
    aber so die Grundsachen, das sollte irgendwie schon funktionieren.
    Zu Hause kann er sagen "Keine Zeit, muss arbeiten" Aber in so nem Kurs kann er dann nicht flüchten

Oder 'schick' ihn doch mal zu Chefkoch.de. Da gibts auch Videos mit Anleitungen für alles Mögliche. :D

Selber kochen schont ja auch den Geldbeutel. Vor allem, wenn man kaum Fleisch kauft.

Mit ein bisschen Übung und wenn man weiß, wie man schnibbeln muss und mit den richtigen Messern (ich liebe mein Kochmesser von WMF :D), gehts auch relativ fix.

• Zitat

Hier gab es heute in Erdnussöl gebratene Zucchinischeiben mit Pesto und gerösteten Pinienkernen. Dazu ein paar belegte Scheiben ganz frisches, leckeres Brot. Einfach, aber sehr lecker =)

Klingt lecker. Werd ich mal im Hinterkopf behalten. :)

• Unkomplizierte Sachen kann mein Freund prima kochen und hat sich auch bei der Suche nach Vegi-Rezepten für mich echt in´s Zeug gelegt. :hug: Als wir uns kennenlernten, war seine Vorstellung eher 'vegetarisches Essen = Rohkostteller'. Ich erinnere mich, so vor 10-15 Jahren war das z.B. auch das einzige was man in (ländlichen) Gaststätten an fleischloser Kost bekommen konnte, in manchen hat sich das bis heute nicht geändert. :lol:

Gestern war nicht mein Tag, die Kohlrabi sind so verbrannt, dass ich sie entsorgen musste. :sad2: Da ich krank und seit gestern früh allein bin :ill: gibt es heute Suppe, wahrscheinlich Spargelsuppe mit frischem Schnittlauch und einer dezenten Meerrettichnote.

• gestern gab es bei uns gemüsepfanne aller TK mit pute... in zeiten von ehec..schweinegrippe und co weiss man doch nicht mehr was man essen soll... naja was uns nicht umbringt härtet uns ab.. wa?

guten hunger :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!