Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
- Timmboy
- Geschlossen
-
-
Zitat
Omnomnom die Hollerküchl waren definitiv nichts für die schlanke Linie, aber sooo lecker!
Hier presst gerade wieder mal ein Paneer vor sich hin, wir sind morgen zum grillen eingeladen und ich will Spießchen mitbringen.
was machst du denn mit den Paneer?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Man braucht eine ziemlich kräftige Marinade/Paste aus Tomatenmark, etwas Joghurt, Öl, Salz und vielen Gewürzen (ich variiere da, z.B. Paprika, Ingwer, Bockshornklee, Kreuzkümmel, Kurkuma, Chili, Koriander, Garam Masala...), darin wird der in Würfel geschnittene Paneer (der ggf. zur besseren Stabilität am Spieß vorher etwas angebraten wurde) etwas mariniert und dann mit z.B. Paprika und/oder Zwiebeln auf einen Spieß gesteckt. Die Marinade sollte auch noch großzügig auf den ganzen Spieß gestrichen werden, sonst schmeckt´s langweilig.
Heute gibt es Frankfurter grüne Soße mit Kartoffeln und gekochten Eiern. :)
-
Meine Eltern kamen gestern vom Tirol - Urlaub zurück und haben mir leckeren Käse mitgebracht
Jetzt gibts Käsespätzle ...
-
Beim mir gab's heut zum Frühstück Waffeln mit Zimtkirschen und Vanille-Mohneis :sabber: so lecker!
Und jetzt darf ich mich überraschen lassen, mein Liebster kocht was nach Jamie Oliver :) bin ich ja mal gespannt!
-
Zitat
Und jetzt darf ich mich überraschen lassen, mein Liebster kocht was nach Jamie Oliver :) bin ich ja mal gespannt!
Ohoh, dessen Kreationen sind mir immer zu abgefahren und oft zu roh. Ich bevorzuge da lieber die gute deutsche Hausmannskost.
Gestern gabs mit Hackepeter gefüllte Paprikaschoten und dazu Reis. Heute steht Konzert an und wir begnügen uns mit Resten und belegten Broten.
-
-
Bei uns gibt es heute Bulgursalat und Hähnchenstreifen.
Klasse zum Frühstück schon Waffeln mit Kirschen und Eis lecker -
Zitat
Beim mir gab's heut zum Frühstück Waffeln mit Zimtkirschen und Vanille-Mohneis :sabber: so lecker!
Die Lausitz ist etwas zu weit, sonst....stünde ich morgen zum Frühstück bei dir auf der Matte....!
Schnitzel, Kohlrabisalat und Wilde Kartoffel.
-
Zitat
Die Lausitz ist etwas zu weit, sonst....stünde ich morgen zum Frühstück bei dir auf der Matte....!Zur Zeit bin ich in HRO, dass ist aber nun auch nicht näher
Es gab übrigens zum mittag Basilikum-Hähnchen mit Parmesankruste, dazu Kräuterkartoffeln und heute abend gibt es Brezn-Salat
Ich liebe es, wenn mein Liebster mich besuchen kommt, dann gibt's immer lecker Essen. -
Vanille-Mohn-Eis?
Selbstgemacht oder gekauft?
-
Ich hab und heute ne schöne klassiche Lasagne gemacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!