Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• bei uns gibt es das heute mit spaghetti ;)

• Wollt ihr noch ein Spaghettirezept? ;) hier einer meiner Favourites

Spaghetti con Gambas al Ajo y Chili
    (4 Portionen)

Zutaten
    500 g Spaghetti (ich bevorzuge allerdings Bavette, die nehmen die Soße beser auf)
    24 Gambas
    4 große Knoblauchzehen, gehackt
    4 EL Olivenöl
    100 g Butter
    2 rote Chilischoten, entkernt und gehackt
    2 Zitrone, der Saft
    1 große Prise Salz
    4 EL Cognac
    5 Zweige Zitronenthymian (wenn men keinen hat kann man auch drauf verzichten ;))
    Petersilie
    Die gehackte Chilischoten mit dem Zitronensaft und dem Salz einweichen. Nudeln in kochendes Salzwasser geben.

Das Olivenöl in einer hohen Pfanne erhitzen (ich nehme immer den Wok) und die Gambas von beiden Seiten kräftig anbraten. Die Butter dazugeben und aufschäumen lassen. Knoblauch, Zitronensaft-Chili-Mischung und den Thymian dazugeben, mit dem Cognac ablöschen. Die bissfesten Spaghetti abgießen und in der Pfanne kräftig untermischen. Petersilie dazugeben und auf vorgewärmten Pasta-Tellern servieren.

Guten Appetit!

• Zitat

Danke, die kenne ich schon und meine Kidis können davon nicht genug bekommen (ich auch nicht). ABER vielleicht solltest du mal die Kalorienzahl ganz klein darunter schreiben. :hust: |)

Paaaah, Kalorien - das sind doch die kleinen Tierchen, die die Klamotten immer nachts kleiner nähen...

...dann geht man halt mal mit den Hunden eine etwas größere Runde, das verbrennt den Überschuss locker ;)
    Ich könnte die KLS ja auch ständig kochen, allerdings hat Männe interveniert und über den Sommer ist KLS-freie Zeit.

Obwohl :???: momentan ist doch so kalt - das ist doch kein Sommer... :lol:

• Zitat

Wollt ihr noch ein Spaghettirezept? ;) hier einer meiner Favourites

:sabber: :sabber: :sabber: Das hört sich sooo lecker an. Das muß ich unbedingt ausprobieren :sabber:

• Oh toll die will ich auch mal wieder essen! Gab´s früher immer bei Oma! Wie machst Du den Teig dafür?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!