Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Ich mach uns heut Kartoffel-Fleischwurst-Lasagne, böse Zungen würden es Reste-Auflauf nennen... :D

• Heute mache ich Kartoffelsuppe mit Creme Fraiche, angebratenen Champignons und gerösteten Brotwürfeln, dazu Feldsalat mit Balsamicodressing.

• Zitat

Heute mache ich Kartoffelsuppe mit Creme Fraiche, angebratenen Champignons und gerösteten Brotwürfeln, dazu Feldsalat mit Balsamicodressing.

Wann soll ich da sein ? :D

• Ich finde jetzt ist auch wieder die richtige Jahreszeit für leckere Shakes, ich hatte heute noch etwas Kokosmilch übrig und habe die mit gefrorenen Himbeeren, einer reifen Banane und etwas (Vanille)zucker sowie Joghurt in den Mixer geworfen. Hmmm... Mein absoluter Lieblingsshake ist aus gefrorenen Erdbeeren, Limettensaft, Joghurt und Zucker, ganz einfach und sooo gut!

• Ich hab jetzt die Bio-Produkte für mich entdeckt. Endlich lässt der Geldbeutel zu, dass ich auch auf die teureren Nahrungsmittel zurückgreifen kann. Und es schmeckt einfach genial :) Ich koche nun täglich frisch mit Produkten von unserem einheimischen Bio-Hof mit Fleischer und Käseproduktion.

Heute gab es Spaghetti mit Bolognese und gehobeltem Parmesan. Hmm....

Kennt wer in DD und Umgebung nen guten Bio-Laden? Denn auf dem Hof sind die Produkte meist nur sehr begrenzt zu erhalten.

• Zitat

Ich finde jetzt ist auch wieder die richtige Jahreszeit für leckere Shakes, ich hatte heute noch etwas Kokosmilch übrig und habe die mit gefrorenen Himbeeren, einer reifen Banane und etwas (Vanille)zucker sowie Joghurt in den Mixer geworfen. Hmmm... Mein absoluter Lieblingsshake ist aus gefrorenen Erdbeeren, Limettensaft, Joghurt und Zucker, ganz einfach und sooo gut!

Jaaaa, ich mach auch jede Menge Shakes. Gestern gabs Banane - Schoko, heute gabs Erdbeere.
    Aber die Variante mit dem Limettensaft probier ich aus.
    Ich wollt heute deinen Mango - Feta ausprobieren. Feta gekauft, Mango gekauft und zu Hause festgestellt, dass da ein Mini Löchlein in der Feta Packung war und die ganze Flüßigkeit bereits ausgelaufen war. Ich hab ihn weggeschmissen, wer weiß wie lang das Loch da schon drinnen ist und was da an Bakterien reingewandert ist :kotz:

Nee, da bin ich eigen. Das geht nicht =)

BettyBoopUlla,
    Deutschlandweit gibts doch diese "BioCompany" - Kette. Das ist so ne Art Bio - Supermarkt. Vielleicht is in Dresden auch einer?

Ah halt ne, nur Berlin und Hamburg seh ich grad :/

• Da mein erster Paneer ganz großartig geworden ist, habe ich gestern gleich noch eine Portion gemacht - aus 2 1/2l Milch bleibt da ja echt nicht viel über.

Hat jemand Rezepte dafür, außer Matar Paneer und Palak Paneer?
    Und bekomme ich Currypasten auch im Asialaden oder muss ich dafür in ein indisches Lebensmittelgeschäft?

• ah flammkuchen gibts hier heute auch, aber den "richtigen". dazu ein bunter salat aus lollo rosso (aus dem garten :D ), paprika, gurke und tomate.
    mit schön saurem dressing, damit ja kein EHEC überlebt ^^ :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!