Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Zitat

Heißt mit "mit drin2 oder "mit - als Nachtisch"? Weil ersteres :escape:
    Ich hasse Obst in deftigen Speisen, ich kann da irgendwie nicht mit ;)

ich ess sie "dazu", also die liegen bei mir mit auf dem spaghettiteller :rollsmile: leckerlecker
    mein freund mag sie lieber zum nachtisch, fein getrennt in einem extraschüsselchen ;)

so, hab grad ein neues nudelrezept für das grillen heute abend ausprobiert:

ca. 100ml olivenöl mit viel frischem basilikum, einer handvoll pinienkernen und einen stück frischem parmesan mit dem pürierstab emulgieren, dann etwas weißen balsamico dazu, und mit salz, pfeffer, knoblauchpulver und zucker abschmecken. mit den gekochten nudeln vermengen und im kühlschrank ziehen lassen. heute abend, kurz bevors losgeht, kommen dann noch kirschtomaten, ruccola, parmesanhobel und pinienkerne frisch dazu.
    aber das schmeckt jetzt schon lecker!

• Wir waren über´s Wochenende bei Freunden. Dort gab es gestern lecker Spargel mit Kartoffeln und Sauce Hollandaise, für die anderen (ich bin Vegetarier) auch noch Schinken und Zunge gebraten. Als Nachspeise hatten wir einen tollen selbstgebackenen Rhabarberkuchen, ich musste heute gleich noch einen zum Frühstück essen! :sabber:

• Bei uns gab es heute Spargel mit Kartoffeln, Parma-Schinken und Sauce Hollandaise.

Zum Nachtschicht gab es für die anderen noch Vanille-Pudding, ich hab den nicht gegessen - der war mit Haut. :dead:
    Ich hab nur Erdbeeren gegessen.

• @ Larissa: Hm, Haut

Externer Inhalt oatz.selfhost.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

kann ich nicht verstehen, wie man das Beste nicht haben will ;)

Bei mir gibt's heute abend Pommes - also ich hoffe, ich habe noch Pommes. Ich muss zur Zeit ne Diät machen und darf nur Kartoffeln und Fleisch essen. Naja, ein bisschen mehr dürft ich schon, aber hier in unserem Kaff gibt's weder Mangold noch Petersilienwurzeln...

• Zitat

28 Grad sind draußen! :hot2: Deshalb gibt es heute erfrischende Zitronenspaghetti.

Was ist das? :???: Klingt interessant

Hier gibts Lasagne, später wenns kühler ist. :smile:

• Ich mache das ganz einfach. 500g Spaghetti kochen, abgießen, einen Schuss Olivenöl drüber, Schale von 2-3 Biozitronen abreiben, dann die Zitronen auspressen und ein Bund Rucola kleinschneiden und alles dazugeben. Das Ganze umrühren, mit Salz/Pfeffer würzen und während es ein wenig durchzieht ein schönes Stück Parmesan reiben und dann auch noch druntermischen. Fertig. Schmeckt wohl auch prima zu Garnelen, Geflügelspießchen o.ä. aber ich bin Vegetarier.

Das Rezept kann man auch noch abwandeln, z.B. mit geraspelten Zucchini oder Frühlingszwiebeln, wer keinen Rucola mag oder etwas deftiger mit Mascarpone statt Öl/Parmesan. Hauptsache Zitrone ist dabei! :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!