Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Folgendes gab es bei uns so in letzter Zeit, alles rein pflanzlich wie immer:

Externer Inhalt img.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Tomatensuppe mit im Maismehl gewälzten, kurz angebratenen Möhrenstreifen und Oregano

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Risotto mit Pilzen und Zucchini

Bunte Pasta mit Gemüse in Tomatensoße

Hummus (dazu Fladenbrot)

Linguine mit Tofu-Bolognese-Soße und 'Parmesan' - Rezept: http://www.wdr.de/tv/daheimundun…0125/kochen.jsp

Sellerie-Schnitzel in einer Cornflakes-Wallnuss-Panade, dazu Polenta mit Paprika und Schnittlauch mit Sojacuisine, und Kräuter'butter'

Dinkelbaguette mit angebratenen Tofuscheiben, Tomaten, getrockneten Tomaten, Oliven, Pinienkernen, Basilikum und Olivenöl

Erdbeer-Schoko-Cupcakes und Marzipan-Pistazien-Cupcakes :smile:

• Ich hab gestern mal Hänchenkeulen im Garbeutel (von Maggifix) ausprobiert. Bin total begeistert, wie gut das funktioniert hat =D Geschmacksrichtung war Kräuter. Nächstesmal probiere ich Paprika.

Dazu gabs Kroketten.

• NeonBlack, magst du mir das Rezept für den Hummus geben?

Ich hab grad Gemüseauflauf im Ofen. Mal schaun, ob es schmeckt.
    Ich hab einfach TK-Gemüse genommen und eine Sauce aus passierten Tomaten, Kräutern und Brühe gemacht.

• Kaethe: hier das Rezept für Hummus.

240 g Kichererbsen aus der Dose
    100 g dunkles Tahini (Sesampaste)
    70 ml Wasser
    1 EL Zitronensaft
    Salz
    2 EL Olivenöl
    etwas frische Petersilie
    etwas Paprikapulver

Die Kichererbsen abtropfen lassen. Kichererbsen, Tahini, Wasser, Zitronensaft und etwas Salz zu einer cremigen Paste durchmixen, bzw. pürieren. Hummus in eine Schale geben, etwas Olivenöl und Paprikapulver darüber geben und mit frischer Petersilie (fein gehackt) bestreuen.
    Eignet sich sehr gut zum Dippen oder als Brotaufstrich.

• Das mit dem Humus würd ich auch mal gern probieren, gibts Kichererbsen überall im Supermarkt? Oder muss ich da in nen bestimmten Laden gehn?

Ich hab grad Gemüsesuppe gelöffelt.

Seit kurzem kann ich keinen grünen Salat mehr essen. Ich liebe normalerweise grünen Salat, esse ihn im Restaurant auch immer noch gerne, nur zu Hause schmeckt er mir absolut gar nicht mehr.
    Ich hab immer tolle Dressings hinbekommen, hat jeder immer gerne gegessen. Seit ner Weile bekomm ichs nicht mehr hin. Auch alle die vorher begeistert meinen Salat gegessen haben, sehen das so.
    :???:
    Gestern nen Salat gemacht, nach zwei Blättern hab ich alles stehen lassen müssen, ging nicht. Das seltsame ist, dass ich nicht mal sagen kann, warum es so ist bzw was nicht schmeckt.

Ich werd mich mal verstärkt auf andere Rohkostsalate konzentrieren. Mäglicherweise klappt das besser. :/

• Du, das hatte ich auch mal ne Zeit lang, Vergeht auch wieder.

So,heute gibbets Fisch mit Senfsoße, Kartöffelchen und Gurkensalat.

Morgen Ofenhuhn mit Kohlrabigemüse und Kokossoße.

Sonntag die Reste vom Huhn im Salat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!