Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Mein Lieblingsgericht:
Teigfladen
Und dann mit Salat,Paprika, Kidenybohnen, Mais, Hähnchenbruststereifen...usw belegen.
Jeder kann sich das dann selber belegen, so super und auch noch gesund -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hier gabs heute abend frikadellies mit lauchgemüse und salzkartöffelchen.
danach habe ich noch einen gedeckten apfelkuchen gebacken, weil meine mama moin schon wieder n jahr älter wird. nach 1,5 stunden auskühlen hab ich dann den versuch gewagt, ihn vom springformboden loszulösen und auf die kuchenplatte zu hieven, und da ist mir das ganze ding auseinander gebrochen
..jetzt muss ich morgen früh 2 liter zuckerguss anrühren, um irgendwie das "puzzle" doch noch hübsch zu bekommen..
danach habe ich noch schnell nen hefeteig gemacht und nen zopf geflochten. morgen früh wird der dann noch schnell gebacken, und dann bekommt ihn meine oma beim geburtstagskaffee überreicht, die is' nämlich übermorgen dran mitm altern.
soo, jetzt habt ihr bald alle familiendatenachja, morgen abend gibts nachm geburtstagskaffee dann nur noch schmalhansküchenmeister, übermorgen dafür nen schweinelachsbraten.
-
Faulheit in der Küche kenne ich zur Zeit auch. Seit ich angefangen habe meine Hündin zu barfen bin ich so damit beschäftigt alles genau abzuwiegen, einzufrieren, aufzutauen und vorzubereiten. Und vor allem zu lesen lesen lesen, dass für meine eigene Ernährung keine Zeit und vor allem Lust mehr bleibt. Hier kommen täglich Pakete an mit Nahrungsergänzungen, Ölen etc etc das ist krass
Ich esse tagsüber nichts und abends dann Chips und Schoki, das sättigt schnell
Aber bei Euren tollen Vorschlägen nehem ich mir fest vor nächste Woche wieder zu kochen
-
Ich brauche immer viel abwechslung in der Küche. Meine Mutter zum Glück auch. Wenn sie keine Lust hat dann koch ich uns was
Aber nur Chips und schoki könnte ich nicht :/
-
Zitat
Hast du ein Rezept für die Knobisoße?
Meine Soßen sind immer "werf alles rein was ich so in den Schränken finde" von daher immer unterschiedlich. Diesmal war drin:
Ne hand voll Steinpilze, Champignons, Tomaten, Petoreste, frischer Rosmarin + Thymain, Beifuß, Weiswein, creme fraiche, Cashews, Zwiebeln, Knobi, etwas Hühnerfond.
Das Beinchen war mit einer Kräuter-Nuss-Butter-Knobi-Paste unter der Haut gefüllt.
-
-
Externer Inhalt www.greensmilies.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
-
Käsespätzle mit Graukäse
-
Frischkäsesuppe mit Champignons, Hähnchenrbust und Möhrchen
-
Gestern: Salat mit American Dressing
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Heute: Für Männe nochmal den Salat und für mich Reibekuchen mit Apfelbrei
-
Truthahnbrust mit Erdnusssauce und dazu gebackene Banane und Ananas.
Ooooh, da könnte ich mich rein setzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!