Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
- Timmboy
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mittags gab es auberginen mit tomatensugo und parmesam ueberbacken. nachmittags hab ich mir einen suedtiroler apfelstrudel gebacken, den ich nach dem abendbrot angeknabbert habe. :sabber:
-
Zitat
mittags gab es auberginen mit tomatensugo und parmesam ueberbacken.
In welcher Form machst du die Auberginen? Füllst du die mit den Tomaten?
-
ne. ich schreib mal das rezept
fuer 2 portionen
1aubergine
1/2 el olivenoel
1/2 knoblauchzehe
1/2 dose gehackte tomaten
etwas tomatenmark
salz, pfeffer
2 1/2 blatt basilikum
25g parmesanauberginen in ca. 1cm dicke scheiben schneiden, kraeftig salzen und 30 min stehen lassen. salz gut abwaschen.
knoblauch hacken kurz anbraten, tomatenmark kury mit anschwitzen, dann gehackte tomaten dazu. aufkochen lassen. mit salz, pfeffer und basilikum wuerzen.
auberginen kurz anbraten. scheiben auf backpapier dicht aneinander legen. jeweils ein el tomatensauce und etwas parmesan drauf. ca 15 min backen, bis auberginen weich und kaese zerlaufen ist.in die tomatensauce kann man noch italienische kraeuter machen.
da es nur eine vorspeise ist, habe ich fuer mich die doppelte menge geenommen und hatte zwei essen davon.
-
Oh super, danke. Das probier ich morgen aus.
-
-
Heute wird nicht gekocht - wir sind heute zum Raclette eingeladen.
-
Zitat
Heute wird nicht gekocht - wir sind heute zum Raclette eingeladen.
Das gibt´s bei mir morgen
-
heute gab es kartoffelpfanne.
-
Heute gab es selbergemachte Pizza mit Schinken und Pilzen. Hat allen super geschmeckt :)
Morgen gibt es wohl Pellkartoffeln mit Sahnehering. Auch lecker :)
-
hier gabs heute das vermutlich letzte winteressen vorerst.
entenbrust mit maronen, knödel und rotkohl:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!