Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
- Timmboy
- Geschlossen
-
-
Zitat
Schafskäse im Ofen, danach Knoblauchcremesüppchen
oh, wie machst du das Süppchen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
oh, wie machst du das Süppchen?
Butter im Topf zergehen lassen, Knoblauch nach gewünschter Intensität reindrücken (oder schnibbeln), den Knoblauch kurz in der Butter dünsten, Mehl dazu und ne Mehlschwitze herstellen.
Das ganze nach und nach mit Brühe auffüllen, bis eine Suppe entstanden ist.
Am Ende noch zwei Schmelzkäseecken rein.
Dazu passen gut Croutons.(Ohne Mengenangaben, da ich das immer beim Kochen abschätze und nichts abwiege)
-
Zitat
Schafskäse im Ofen,
Wir hatten gestern so etwas Ähnliches. Im Kühlschrank lagen so Tofuecken 'Cheesletys' von Lord of Tofu, die etwas an Käse erinnern sollen. Wir haben überlegt, was man damit am besten macht und sind letztendlich auf die Idee gekommen, es so zu versuchen, wie wir früher Schafskäse im Backofen zubereitet haben. Also ab in Alufolie, Olivenöl dazu, Zwiebelringe, Peperoni und Tomaten dazu und in den Ofen. Dazu gabs dann noch Dinkelbaguette. Ich war wirklich so
, so lecker war das! Mjam! Vom Geschmack hats tatsächlich etwas an Käse erinnert und war total zart. Muss ich unbedingt wiederholen....
Heute hatte ich bis jetzt nur Schoko-Krispies mit Hafermilch. Heute Abend gibt es selbstgemachte Pizza.
-
Bei uns gibt's heute abend gefülltes Schweinefilet in Rahmsoße, dazu Pommes und Buttergemüse.
-
gestern: chinesische nudel-gemüse-pfanne
heute: backfisch (den kocht iglo hihi), spinat und kartoffeln
außerdem werde ich heute abend noch einen rotwein- und einen mohn-pfirsich-kuchen backen, morgen gibts besuch zum kaffee -
-
Heute Abend gibt es folgendes:
Vorspeise: Frühlingsrollen
Hauptgang: Feuerente mit Gemüse, pikanten Gewürzen,
Wasserkastanien und Lotuskernen.Nachtisch: Höchstens ne Linie zum Verdauen
-
@Kaehte: Hast du ein Rezept für die Feuerente?
-
edit: Doppelpost
-
Zitat
Bei uns gibt's heute abend gefülltes Schweinefilet in Rahmsoße, dazu Pommes und Buttergemüse.
oh da würd ich vorbeikommen, wenn Männe heute kein Rinderfilet machen würde
-
Bei uns gab's Tagliatelle mit Kürbis und Schafskäse.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!