Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Zitat

Sag mal Mo, kocht ihr eigentlich jeden Tag aus einem 5-Sterne-Kochbuch?
    Das hört sich immer alles traumhaft an :gott:

Ich meine nach Rezept koche ich alles und eigentlich gelingt es dann auch.
    Koche nur erstens viiiel zu selten und zweitens... Diese Ideen!! Wo nehmt ihr die nur immer her??

Oder nennst du dir nur immer so schön und eigentlich gab´s Frühstückslachs auf Kartoffelpuffer?

dankeschön an alle die nette Worte fanden =) :ops:

Der Puffer mit Räucherlachs war die Vorlage, das hab ich verändert.

Die Kartoffeln gerieben und in kleinen Flöckchen ausgebacken, etwas größer als ein 2€ Stück.
    Creme fraiche mit Wasabipulver gemischt.

Sushilachs in Würfel geschnitten(passend zu dem 2€ Talern), marainiert.

Das(den/die?) creme Fraiche draufgetupft und den Lachs draufgelegt.

kleine feine Vorspeise, geht schnell macht wenig Dreck, kann man gut mit Stäbchen machen :D

knuspert, cremig durch den Schmand und gesund durch den rohen Lachs :D

Und nein, das gibbets nicht jeden tag. Morgen bin ich 14 Stunden außer Haus, da macht Männe ne Pizza selbst mit Hefeteig und co.

Und Hey, die Ideen kommen mit der Übung. Vor ein paar Jahren konnte ich Nudeln und Omlette kochen. Ende.

Schaut Kochsendungen, lest mal ein Buch und seit mutig. Dann klappt auch mit dem Herd.

• Sahia, den Pooh-Bär Kuchen gibt es hier im super schönen Dresden. Komm mit deinem Hund vorbei, hat meine dicke wen zum spielen und wir haben unsere Ruhe bei ner Tasse Kaffee und Kuchen ;)

Also wenn möglich keine Buttercreme, Sonst bin ich da offen. Auch was Früchte angeht. Einen normalen Bisquit mit Früchten belegt wollte ich nicht machen. Ist mir zu Einfach zu einem solchen Anlass...

• Zitat

dankeschön an alle die nette Worte fanden =) :ops:

Ich möchte nochmal betonen, dass es der pure Neid ist der aus mir spricht... :hust: :D

• Zitat

Sahia, den Pooh-Bär Kuchen gibt es hier im super schönen Dresden. Komm mit deinem Hund vorbei, hat meine dicke wen zum spielen und wir haben unsere Ruhe bei ner Tasse Kaffee und Kuchen ;)

Also wenn möglich keine Buttercreme, Sonst bin ich da offen. Auch was Früchte angeht. Einen normalen Bisquit mit Früchten belegt wollte ich nicht machen. Ist mir zu Einfach zu einem solchen Anlass...

Und Fantakuchen? Ist doch jetzt Mandarinenzeit..

• Zitat

Sahia, den Pooh-Bär Kuchen gibt es hier im super schönen Dresden. Komm mit deinem Hund vorbei, hat meine dicke wen zum spielen und wir haben unsere Ruhe bei ner Tasse Kaffee und Kuchen ;)

Du hattest mich schon beim Pooh-Kuchen - stell den Kaffee an, ich komme :D

Also wir essen sehr gerne Kokoskuchen mit Mandarinen: Ganz einfachen Rührteig auf'm Blech verteilen, Mandarinen drauf und mit Kokos überstreuen. Wenn der Kuchen fertig ist, kippt man noch nen Becher Sahne drüber, dann isser schön saftig.

Dann hab ich noch nen Schoko-Himmbeerkuchen, auch fürs Blech. Nen Schokorührteig backen und das ganze mit ner Joghurt/Himbeermasse bestreichen und mit Streuseln dekorieren.

Was bei Kindern super ankommt ist Spaghetti-Kuchen. Ganz einfacher Biskuitboden, da draufkommt dann ne Joghurt-Sahnecreme und Himbeer- oder Erdbeerpüree.

Oder Spiegeleikuchen? Oder Kiba-Kuchen mit Keksen? Oder Kinderschoki-Kuchen? Oder lieber ne Torte - da hätte ich noch mehr Tipps?!?

• Zitat

Schaut Kochsendungen, lest mal ein Buch und seit mutig. Dann klappt auch mit dem Herd.

Und bis es so weit ist gibst du ein Kochbuch für uns raus? :D

Klingt wirklich sehr lecker!! :gut:

• Zitat

huhu
    dem armen göga wird heut ein zahn gezogen,deswegen gibts heut suppe....
    kürbis-apfel-kokos-suppe,..............lecker

lg

Hier gibts auch Suppe: Maronensuppe mit Zimt und Nelken...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!