Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Na, aber immer, meine zwei schwarzen Wuschel freuen sich bestimmt über Besuch von den Weißen!
Außerdem koch ich eh immer viel zu viel! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok, bin in 10 Minuten da...
-
Mit dem Heli??
-
Backe gerade für mich und meine Nachtschichtkollegen heut Abend einen Schokostreuselkuchen mit Kirschen.
Vielleicht verkürzt uns das die Nacht ein bisschen :kaffee: -
Zitat
Aber echt
.......Mo. mein Hase, Du bekommst Konkurrenz!
das hätt ich von dir nie gedacht, mir so in den Rücken zu fallen :mocken:
Aber im Ernst, klingt super, rückst du das Rezept rüber?
-
-
Zu den Maronen; ich liebe die Teile ja und hatte sie neulich als Gemüsebeilage in der Soße mitgekocht.. Superlecker!
Wie kann ich die noch zubereiten?
-
Ich liebe Maronen auch
Mein Männe mag die nicht...
Aber vielleicht lässt er sich ja von ner Einbindung in ein tolles Rezept überzeugen... Moohooo, wärst du so lieb?Bin mir da bei ner einfachen Suche so unsicher, wo´s wirklich passt, da sind mir direkte Erfahrungen lieber.
-
Heute gab es Köttbullar bei IKEA.
-
Zitat
Zu den Maronen; ich liebe die Teile ja und hatte sie neulich als Gemüsebeilage in der Soße mitgekocht.. Superlecker!
Wie kann ich die noch zubereiten?
Als Püree: wie kartoffelpüü zubereiten. Ist ne schlonzige, grau-braune masse, aber sau-lecker (geht auch gut halb kartoffeln halb Maronen)
Die Masse kannst du auch toll in selbst gemachte ravioli stecken und ein dezentes sahnesößchen dazu machen
Angeblich auch toll alls Flüülung, da ich aber kein totes tier esse, hab ich auch noch nie gans oder Pute oder so was gemacht- weiß also nicht wie das schmeckt
Du kannst das Maronenpüree auch als eine art Herzogin-Kratoffeln auf ein backblech spritzen und backenMein Tipp: Maronen kochen und pellen oder einfach vorgekochet maronen kaufen (gibts aktuell super günstig bei Aldi süd)
mit Butter und nem guten EL zucker karamelisieren und mit milch etwas aufgießen und nochmal warm ziehen lassen, mit etwas salz, pfeffer nd gut Muskat würzen, pürieren (die konsistenz ist dann echt eklig schleimig mit noch etwas stücken) und dann geschlagene sahne unterheben -
Also das Maronenpüree wird am Wochenende ausprobiert!!
Bei mir gabs heut mittag Gambas in Ingwer - Kokos Marinade + Salat und heut abend Flammkuchen griechischer Art mit Oliven, Pepperoni und Feta.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!