Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Ich weiß nicht mehr wie viele es letztes Jahr waren, aber um die 10 müssten es gewesen sein (natürlich nicht in Unmengen, normale Rezeptmenge)

Das habe ich vor:

Dominosteine
    Nürnberger Lebkuchen
    Sterntürmchen
    Kapuzinerl
    Knusperstöckchen
    Linzer Plätzchen
    Zimtsterne
    Kulleraugen
    Vanillekipferl
    Butterplätzchen
    Kokosmakronen/Nussmakronen
    Nürnberger Honigbusserl
    Nuss-Nougat-Gebäck
    Gebrannte Mandeln
    Klosterkipferl
    Bratapfelmarmelade
    Hausfreunde
    Weihnachtsbäumchen
    Ein Teig – 5 Plätzchen Die mach ich wahrscheinlich nicht, waren nicht so brüller
    1. Sternkekse
    2.Orangenplätzchen
    3. Gefüllte Schokotaler
    4.Schneeflöckchen
    5. Kokospalmen

Ihr liebt die leider völlig überteuerten gebrannten Mandeln von Kirmes und co.? Dann müsst ihr dieses Rezept ausprobieren
    http://www.marions-kochbuch.de/rezept/0354.htm
    Sie schmecken einfach nur köstlich, sind aber leider genauso schnell aufgegessen wie die gekauften.
    Mein Tipp: Nehmt ne alte Pfanne, der Zucker ist ganz schön hartnäckig.

• @ kellymausi
    Ich sabber gerade meine Tasten voll

Ich bin ja auch schon der Held im Plätzchen backen und bin mit ner Freundin zusammen an einem nachmittag auf 13 Sorten (jeweils doppeltes Rezept, wurde ja dann geteilt) gekommen... aber 15 und das alleine??? Wow... hast du auch die passende Diät für uns?
    Die gebranten Mandeln probier ich dieses Wochenende noch aus!!!

• Zitat

@ kellymausi
    Ich sabber gerade meine Tasten voll

Ich bin ja auch schon der Held im Plätzchen backen und bin mit ner Freundin zusammen an einem nachmittag auf 13 Sorten (jeweils doppeltes Rezept, wurde ja dann geteilt) gekommen... aber 15 und das alleine??? Wow... hast du auch die passende Diät für uns?
    Die gebranten Mandeln probier ich dieses Wochenende noch aus!!!

Die passende Diät? Nicht zuviele essen :D

Also geplant ist von 22. - 26. zu backen (hab Urlaub)
    Wie ich mich kenn fang ich schon am Sonntag an und wenn ich am Donnerstag keine Lust mehr hab, mach ich halt eine Woche später weiter. Man wird ja zu nichts gezwungen :D Aber mir mach das sehr viel Spaß. In den Gassirunden, die zwischendrinnen eingelegt werden müssen, lauf ich halt dann teilweise rum wie ein Schneemann, aber damit kann ich gut leben :lol:
    Dürfte Kelly in die Küche, hätte ich wahrscheinlich die längste Zeit einen schwarzen Hund gehabt ;)

• Meine Pelzträger dürfen in die Küche.
    Ich bin bei solchen Aktionen (im Sommer muß man ja hundekekse backen um die back-sucht zu befriedigen) immer froh kleine Hunde zu haben, die sabbern einem nicht immer alles voll.
    Beim letzten Hundekekse backen hatten wir aber tatsächlich sabber vorm Backofen.

Hast du ein ultimatives super rezept? Ich bin immer auf der suche nach neuem. Am besten was mit nüssen oder zitrone/ orange.

• Zitat

Hast du ein ultimatives super rezept? Ich bin immer auf der suche nach neuem. Am besten was mit nüssen oder zitrone/ orange.

Also die Nürnberger Lebkuchen find ich schon ganz lecker. Sind Nüsse und Zitronat drinnen.

Ich setz mal gleich den Link ein, weil die Quellenangabe ja wahrscheinlich eh dabei stehen muss.

http://www.lebkuchen-rezepte.de/lebkuchen/nuer…-lebkuchen.html

Ich hab dieses Jahr viele neue Rezepte dabei, deswegen kann ich noch nicht sagen, ob die ultimativ sind (aber ich werd es euch wissen lassen)

Nürnberger Honigbusserl fand meine Mutter so toll, das such ich auch mal eben raus.

http://www.chefkoch.de/rezepte/362810…igbusserln.html

Nürnberg scheint leckere Plätzchen zu haben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!