Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Da ich morgen frei habe (endlich mal wieder
) hab ich einen netten TV/ DVD - Abend mit mir selbst geplant.
Hat jemand ne Idee für nen schnellen Abend - TV - Snack?
Leider hab ich nicht viel da, war heut nachm Arbeiten zu faul zum einkaufen.
Hab nochn halben Kürbis z.B. da, dann Toast, Kartoffeln, Quark usw. das übliche eben.
Vielleicht hat ja jemand nen Tipp
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe, weiß nie was ich kochen soll schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ofenkürbis mit Quarkdip!
Der Link ist ja nur ein Zubereitungsvorschlag, kann man ja mit den Gewürzen, die man daheim hat, umwandeln!
-
Ich schwöre bei sowas auf selbstgemachtes Bruschetta.
-
Sie hat aber keine Tomaten!
-
Zitat
Doch die hab ich sogar noch. Hab mich aber für den Kürbis entschieden.
Vielen Dank für den tollen Tipp -
-
Gerne geschehen, lass es dir schmecken!
Kürbis aus dem Ofen gibt es bei mir morgen, mit Kräuterquark. -
Zitat
Ein paar frische Tomaten im Haus zählen für mich zu "das übliche eben"
LG, Henrike (bruschettasüchtig)
-
Huhu, heute gab es Hühnerfrikassee mit Reis.
Morgen gibnt es Lachsfilet (im Ofen gebacken damits Fettarm bleibt). Dazu n Gurkensalat.
Ich denke ich Tau noch ein Filet mehr auf und schnibbel das Pepper mit ins futter ^_^
-
Zitat
Ein paar frische Tomaten im Haus zählen für mich zu "das übliche eben"
LG, Henrike (bruschettasüchtig)
wie machst du die?
Mo, (auch süchtig)
-
Zitat
wie machst du die?
Mo, (auch süchtig)
Ich hab oft so ein Aufback-Ciabatta in der Vorratskammer, geht zur Not aber auch mit Toast.
Scheiben im Backofen leicht anrösten.Bei den Tomaten das Innenleben entfernen und das Fruchtfleisch würfeln würfeln, mit Salz und Pfeffer würzen und einen Tropfen Olivenöl dazugeben. Frisches Basilikum kleinhacken und druntermischen.
Wenn man am nächsten Tag keine Termine hat, die Ciabatta-Scheiben mit einer angeschnittenen Knoblauchzehe leicht abreiben, wenn ich zur Uni oder Arbeit muss oder so, lass ich den Part aber weg
Das Tomatengemisch auf den Scheiben verteilen und alles nochmal ganz kurz zum Anwärmen in den Ofen geben.
Wenns dekorativ aussehen soll, alles noch mit einem Basilikumblättchen "schmücken".
Geht supereasy, man sollte allerdings nicht am Basilikum sparen, da hab ich ein Weilchen gebraucht, bis ich da die richtige Menge hatte.
Ist bei mir oft ein "schnelles" Gericht, wenn ich mal keine Lust hab, groß was zu kochen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!