Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Selbstgemachte Nudeln mit Nudelsoße nach Art des Hauses.
LG
das Schnauzermädeloh, die Soße würde mich interessieren
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe, weiß nie was ich kochen soll schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
oh, die Soße würde mich interessieren
Bist du sicher?
Es ist eine Hackfleischvariante, aber sicherlich keine Bolognese.500g Hackfleisch gründlichst anbraten, es soll wirklich bräunen.
Gegen Ende feingehackte Zwiebel mit anbraten.
Dann gehackte Tomaten, passierte Tomaten, egal was man dazu mag, so 500ml.
Würzen mit Salz, Pfeffer, Paprika rosenscharf, viel, wirklich viel Majoran und Thymian.
Und dann mindestens eine Stunde köcheln lassen, eher länger. Das Rot der Tomaten muss sehr dunkel werden.Passt zu Nudeln, kann man in Champignons füllen, kann man in einen Nudelauflauf mit gekochten Nudeln verwursten und mit Käse überbacken...
LG
das Schnauzermädel -
Bei mir wirds heute schon wieder deftig... (muss aber dringend mal wieder auf ganz gesunde Küche umstellen
)
Kässpätzle :^^:Morgen wirds wohl Rouladen geben.. da bleibt nur noch die Frage mit was?
-
Zitat
Bist du sicher?
Es ist eine Hackfleischvariante, aber sicherlich keine Bolognese.500g Hackfleisch gründlichst anbraten, es soll wirklich bräunen.
Gegen Ende feingehackte Zwiebel mit anbraten.
Dann gehackte Tomaten, passierte Tomaten, egal was man dazu mag, so 500ml.
Würzen mit Salz, Pfeffer, Paprika rosenscharf, viel, wirklich viel Majoran und Thymian.
Und dann mindestens eine Stunde köcheln lassen, eher länger. Das Rot der Tomaten muss sehr dunkel werden.Passt zu Nudeln, kann man in Champignons füllen, kann man in einen Nudelauflauf mit gekochten Nudeln verwursten und mit Käse überbacken...
LG
das Schnauzermädeldas klingt wunderbar :ua_clap:
-
Zitat
Bei mir wirds heute schon wieder deftig... (muss aber dringend mal wieder auf ganz gesunde Küche umstellen
)
Kässpätzle :^^:Morgen wirds wohl Rouladen geben.. da bleibt nur noch die Frage mit was?
Selbergemachten Semmelknödeln und Rotkohl natürlich! :)
-
-
Karpfenfilet mit Salat :sabber: :sabber: :sabber:
-
Hier gibts einfach nur Butterbrot mit Aufstrich und Gemüse dazu.
Mo, magst du mir nochmal das Rezept für dein Hähnchen schicken?
Das gefüllte mit Speck umwickelt? -
ne, ich umwickel keine Hähnchen, ich fülle sie mit Butter und Kräutern(Zwischen Haut und Fleisch).
Kann ich dir aber gern niederschreiben
-
Oder so
Aber irgendwas war da doch auch mit Schinken, oder nicht?
-
Ich hab hin und wieder mal Schinken in der Füllung drin, das kanns gewesen sein.
Also, Butter ( 1 Päckchen) weich werden lassen, 3 Knobizehen pressen, 2 Hände Gartenkräuter fein hacken, alles in die Butter mischen, mit Paprikapulver, etwas Chili und Salz abschmecken.
Vorsichtig die Haut vom Fleisch lösen, ohne sie abzuziehen, die Ränder mussen kontakt haben, sonst läufts raus.
Masse entweder per Hand(macht Männe so) oder in einen Spritzbeutel füllen und unter die Haut pressen.
Dann schnibbel ich Gemüse(mit Zwiebel und Knobi) und hau das in den Bräter. Was auch sehr geil ist, ne Hand voll kernloser Weintrauben mitdünsten, dass konnst später in die Soße.
1/2 Liter Wein oder Brühe reingeben, Huhn drauf betten und bei 200°C je nach Huhngröße 1-1,5 Stunden bruteln lassen.
Huhn aufschneiden, vierteln, mit der Hautseite nach oben in den Bräterdeckel legen, Grill anschalten und die Haut knusprig grillen( ich feuchte die Haut kurz an und streu noch etwas Salz und Paprika drauf).
Ein Knobibaguette mit Alufolie umwickeln( verbrennt sonst unter dem Grill) und mitbacken.
Derweil den Bratenfond in einen Topf geben, etwas Gemüse und die Weintrauben dazu, die Knobizehen nicht vergessen und pürieren.
Je nach Wunsch mehr Fond oder Gemüse zu geben, bis die gewünschte Sämigkeit erreicht ist.
1 Becher Creme fraiche dazu
, mit Salz und anderen Gewürzen abschmecken.
Wenn die Hühner schön braun sind, eine Kelle Soße Auf dem Teller verteilen, das Gemüse draufschichten, ein 1/4 Huhn dazu und das Brot im Körbchen zu selber brechen reichen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!