Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Hallo Ihr Lieben,
    ich hätte da mal eine Bitte, ich bereite eine kleine Auswahl an Kuchen und Süßspeisen für eine Babyparty (Freundin ist hochschwanger) zum Kaffee/Tee vor. So, nun habe ich schon einiges zusammengestellt und brauche unbedingt noch sowas ähnliches wie Zitronencreme, allerdings natürlich ohne rohes Ei drin (für Schwangere verboten) :gott: , also, kennt jemand ein eifreies Zitronencremerezept? Danke und liebe Grüße!

• Lieben Dank lauralu, aber das Fest war schon am Samstag. :smile: Sowas ähnliches habe ich aber am Ende auch gemacht, Sahne steif geschlagen, ein paar Esslöffel 10%-Joghurt, Zitronensaft und -schale dazu und ganz viel Puderzucker. Hat gut gepasst.

• Ich habe eben für meine Mam und mich einen schönen Gemüseauflauf gemacht:

Karotten, Paprika, Tomate, Erbsen, Brokkoli, Blumenkohl, Champignons, Lauchzwiebeln & Knoblauch aus eigenem Anbau, eine Soße aus Sahne und Kräuterfrischkäse und das Ganze dann mit Gouda und Maasdammer überbacken!

Noch 12 Minuten, dann kann endlich geschlemmt werden :gott:

• Gestern gab`s Rinderleber mit Kartopü und Apfel-Zwiebel,
    heute Erbseneintopf alternativ Penne mit Gorgonzola und Mangold,
    Morgen Tomatenstrudel mit Salat,
    Freitag Brathering mit Bratkartoffeln,
    Samstag Gemüseeintopf,
    Sonntag Kalbsgeschnetzeltes,
    Montag Milchreis.....

• Erbseneintopf - mit Sauerkraut und Würstchen? Ich liebe Erbseneintopf, man könnt ich direkt verputzen....
    Heute Mittag gab's bei uns Kartoffelplinse und jetzt gibt's Käse mit Nudeln und Tomatensoße :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!