Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Zitat

Bei mir gabs gestern wirklich leckeren Kaiserschmarrn mit Apfelwürfelchen, dafür ohne Rosinen! :D Das ist ein Rezept, in dem KaPü-Pulver mit reinkommt und hat echt so gut geschmeckt, dass ich das Rezept gleich abgespeichert hab!

Heute mittag gabs auf die Schnelle Waffeln mit Puderzucker und Michelle hat dann abends eine leckere Karotten-Lauch-Quiche gezaubert! So langsams wirds was mit dem Kochen (und wenn man dann noch den Unterschied zwischen ner Auflaufform und ner Springform kennt, wird die Quiche auch hoch genug und bleibt saftiger :D ).

Morgen gibt es Fischcurry mit Reis, als Nachspeise probiere ich die Zimtrollen von Tanja, nach leezah´s Wal-Martrezept!

Übersetzt steht da also:
    Liebe Leezah, extra für dich koche ich alles, was du magst! Herzlich bist du eingeladen, auf deinem fliegenden Teppich in die Gegend von Färdd zu kommen, und in unserem Hause nichts weiter tuen zu müssen, als mit offenem Mund auf die Portionen zu warten.
    Bewegen oder gar mithelfen musst du natürlich nicht, und auf deine unerträgliche Töle passen wir auf, während du deinem Verdauungsnickerchen nachgehst.
    ___
    Danke Couchpotatoe, das wär doch wirklich nicht nötig gewesen :bussi:

Bei uns gabs gestern Resteessen, sprich: Pizzateig bei Aldi gekauft, Schafskäse, Oliven, eingelegtes Gemüse (scharrrrrf) und türkische Knobi-Wurst draifgeklatscht und gefuttert!

Danach gabs einen warmen Apple-Crumble (auch ohne Rosinen :D) mit viel Zimt und Zucker und Eis!

Heute ist dann das letzte Mal Kürbis für das Jahr 2009 dran. Mal gucken ob ich da was mit Pasta basteln kann. Oder vllt mit Kartoffeln.. oder ein Auflauf?

Ich werde berichten!

• Bei uns gibt es morgen gefüllten Hackbraten.
    Hachfleisch halb und halb mit Pusztasalat und Eiern und Semmelbrösel mischen, Salz und Pfeffer und eine ganz klein gehackte Chilischote untermischen.
    Ausserdem Zwiebeln und Knoblauch mit vermengen.
    Dann Hackbällchen formen und dabei ein kleines Stück Feta-Käse einarbeiten, aber so, dass der Käse komplett mit der Hackmasse umhüllt ist.
    Die Hackbrätchen rundum anbraten und dann nochmal zum Ausbacken in die Backröhre geben.
    Dazu frische Erbsen und lecker Bratkartoffen.. hmmmmm...
    Für die Österreicher: Hackfleisch = Faschiertes...
    Als ich letzte Woche in Wien ein Pfund Gehacktes haben wollte.. schaute man mich ganz seltsam an ... :ops:

• So..aus meinem heutigen "irgendwas mit Kürbis" wurde ein:

Kürbis-Apfel Curry mit Couscous (war zu faul, Reis zu kochen, der aber tausendmal besser gepasst hätte), Sesam und gehobelter Mandel.
    Nem Rest Sahne (zu langweilig) und etwas Kokosmilch (zu wenig) dazu.

Dank Würze ist es trotzdem noch lecker geworden, aber für einen alleine machts einfach nicht so Spaß zu kochen, wie für einen schönen Abend zu Zweit!

• Ich muss mich hier sofort einklinken...Bei uns gibts mindestens 1 mal die Woche Spaghetti Bolognese^^

Aber ab sofort nicht mehr....Ich les hier fleißig mit und dann gibts jeden tag was anderes bis Menne sagt: wann gibts denn wieder mal Spaghetti^^

Also heut gabs bei mir Flammkuchen...einen vegetarisch und einen mit Speck...Mmmmhhh war lecker...

• Jaja, im DF werden sie geholfen! ;)
    Mein Mann hat am Anfang öfters mal die Nase gerümpft "du mit deinem Hundeforumsquatsch", mittlerweilen sagt sogar er, wenn was unklar ist, egal was und in welches Fachforum das eigentlich gepaßt hätte, frag doch im DF nach!
    Und weil hier soooo viele Leute on sind, bekommt man halt auch viele Antworten! :D

leezah, du bringst irgendwas mit Kürbis mit und ich mach dir Zimtrollen, gehen recht schnell (ok, ich backe auch wirklich viel) und sind einfach hmmmmmmmmmmmmmm :D :D

• Ohhhhh ja... :D Ich bin ein totaler Zimtjunkie, also bitte ganz ganz viel davon machen!! (aber wo zur Hölle ist Färdd?) :lol:

Mein Freund (und ich) hatten am Anfang auch ein etwas.... nunja... seltsames Bild vom Dogforum. Allein schon der Name lag damals noch ganz unbequem im Mund "DogForum"...."DoooogForum".... und dann treffen sich die Leute auch noch privat, befreunden sich, geben sich Spitznamen obwohl sie sich noch nie gesehen haben, reden von ihren Hunden wie von Babies und erzählen sich alles...... :skeptisch: :irre3:

Naja... kurz danach hab ich mich angemeldet... Mein Freund hat es immernoch belächelt.... kurz danach hab ich mein erstes Leid geteilt..... mein Freund hat es immer noch belächelt... dann kam Alfons... und spätestens da war er soooo beeindruckt von den vielen Tips, den aufbauenden Worten und der Kompetenz, und vor allen Dingen der Reaktions-Geschwindigkeit, dass ab sofort immer direkt die Frage kommt: "Was sagen die vom DogForum dazu?". Und ich treff mich privat mit Foris, erzähle freudig mit, teile Leid und Freud', spinne rum...Ganz ohne Belächeln =)

• Zitat

Ohhhhh ja... :D Ich bin ein totaler Zimtjunkie, also bitte ganz ganz viel davon machen!! (aber wo zur Hölle ist Färdd?)

Zimt gibt es bei uns in nur noch frisch gemahlen aus superguten Zimtstangen, ein Traum sag ich dir!
    Da verzeihst du das Gesicht, wenn du, nachdem du das einmal ausprobiert hast, dieses Kram aus dem Supermarkt nimmst!

Färdd ist die liebenswerte kleine Großstadt direkt neben Lebkouncity, auch als Fürth bekannt! :D

Jaja, wir DF´ler sind was ganz besonderes!
    Ich glaube sogar, dass es kein anderes Forum in D gibt, in dem sich die User so sehr mit ihrem Forum identifizieren, wie wir es hier tun!
    Und das finde ich so wahnsinnig toll hier!

So und nun back too the roots!

Heute gab es simple Fleischküchle, Karottengemüse und Salzkartoffeln, vorher nix und nachher auch nix!!! :D

Morgen gibt es dann das selbe nochmal, diesmal alles kleingeschnitten, Fleischküchle knusprig anbraten, alles andere dazu und dann noch 2-3 verklepperte Eier drüber und dazu Salat!
    Männe hat es net so mit angemessenen Portionen und er hat heute gekocht, weil ich früher in die Arbeit mußte und es ist noch sooooo viel übrig! Gut für mich, ein freier Tag und kein Kochen!

• Ich hab neulich wat total Leckeres und Schnelles gemacht.

Penne mit Rahmspinat und Fetakäse.

Penne kochen, Rahmspinat auftauen.

In Olivenöl Penne und Spinat geben, bis Spinat heiß ist, dann 1/2 - 3/4 Packung Fetakäse zerbröckeln und hinzugeben.

2-3 Minuten warm werden lassen und unterrühren. Feddisch.

• Bei mir gibt es heute Raaaaaaaaaaaaaahmgulasch, leckerlecker.
    Mit vielen Zwiebelwürfeln und Champignons drin. "Herrchen" (also mein Liebster) kommt heute sehr spät von der Arbeit, umso mehr bleibt für mich!
    LG von Julie

• Gestern hatte ich die weltbesten Rigatoni Quattro Formaggio
    (Rezept meines Lieblingsitalieners).

Heute gibt es selbstgemachte Frühlingsrollen mit Hühnchen
    und scharfer Sauce und hinterher Grüntee-Eis.

Sonntag macht mein Dad rheinischen Sauerbraten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!