Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Zitat

leezah
    Nimmst du gemischtes Hack? Denn wenn man reines Rinderhack nimmt, hat man normalerweise nicht diese fettige Soße, ich nehme auch noch lightkäse, dann gibts kaum noch Fett. :gut:

Reines Rindehack, aber mit lightKäse kann man mich jagen! :lol:

Also ich spreche vom Hack in der Pfanne, was ja mit den Tomaten, dem Wein etc. aufgefüllt wird.
    Ich brate das Hack ja auch in Öl an, aber das ist nur eine kleine Menge. Das as dann da oben drauf schwimmt: bah! Ich löffel es dann immer ab, weil es wirklich ein unangenehmer Geschmack ist.
    Ich esse allerdings ansonsten fast nie Hack, vielleicht ist das "normal" ?

Was esse ich denn heute?
    Kühlschrank leer und allein daheim für die nächsten zwei Wochen.. mhhh.. Kochen für sich alleine :/
    Single-Tipps?

• Ist das dann nur Fett/Öl oder ne Mischung aus diesem und Fleischsaft?
    Versuch mal die Pfanne richtig heiß werden zu lassen, da dann mit Schwung das Fleisch rein und lange genug braten, bis diese Sauce verbruzzelt ist.
    Ich kipp es manchmal auch in ein Sieb, gleich nach dam Anbraten (wenn das Hack so gräulich ist), dann zurück in die Pfanne, etwas frisches Fett dazu und dann erst braun und knusprig braten.

Ich finde Hack riecht eklig und da ist es auch egal, wo ich das kaufe oder aus welchem Tier das gemacht wurde.

• Zitat

Sag ich ja, Carbonara, voll easy! :gut:

Und viel leckerer als mit dem Tütchen oder als Sahne-Speck-Sauce beim Italiener, grauenvoll!

mmmh naja also das ist so:
    ich hab ne packung speck schön angebraten ohne öl hab 200 sahne und 100 ml milche mit salz pfeffer,paprika und knoblauch gewürzt,damit dann den speck abgelöscht vom herd runter und noch 3 eier drunter gemischt.war total lecker jetzt riecht meine agnze wohnung wei beim italiener.und ich dachte immer carbonara wär so shwer zu machen

• Zitat

Ist das dann nur Fett/Öl oder ne Mischung aus diesem und Fleischsaft?
    Versuch mal die Pfanne richtig heiß werden zu lassen, da dann mit Schwung das Fleisch rein und lange genug braten, bis diese Sauce verbruzzelt ist.
    Ich kipp es manchmal auch in ein Sieb, gleich nach dam Anbraten (wenn das Hack so gräulich ist), dann zurück in die Pfanne, etwas frisches Fett dazu und dann erst braun und knusprig braten.

Ich finde Hack riecht eklig und da ist es auch egal, wo ich das kaufe oder aus welchem Tier das gemacht wurde.

Dankeschön, das probier ich mal aus :) (kann gut sein, dass das noch schmodderiger Fleischsaft ist)

Ich muss übrigens sagen, dass ich dich total sympathisch finde, von dem was ich hier lese. Allein schon der Steckbrief im Dies&Das und das du den Geruch von Hack eklig findest ist Gold wert!

• Vorgestern hab ich eine türkische Zucchinipfanne mit Joghurt"dip" gemacht.
    Super einfach, tierisch lecker und durch den Joghurt bekommt das
    Essen eine tolle Frische - perfekt bei dem Wetter.

Gestern waren wir lecker Essen bei unserem Stammamerikaner.
    Es gab extrascharfe Chicken Wings mit Curly Fries und Cole Slaw.

Heute gibts Pellkartoffeln mit dem restlichen Joghurtdip und Fisch.

• Zitat

Vorgestern hab ich eine türkische Zucchinipfanne mit Joghurt"dip" gemacht.
    Super einfach, tierisch lecker und durch den Joghurt bekommt das
    Essen eine tolle Frische - perfekt bei dem Wetter.

Klingt ja sehr lecker - ich futter gerne Zucchini's.

Rezept, Rezept, Rezept - Bitte?! :D

• Zitat

mmmh naja also das ist so:
    ich hab ne packung speck schön angebraten ohne öl hab 200 sahne und 100 ml milche mit salz pfeffer,paprika und knoblauch gewürzt,damit dann den speck abgelöscht vom herd runter und noch 3 eier drunter gemischt.war total lecker jetzt riecht meine agnze wohnung wei beim italiener.und ich dachte immer carbonara wär so shwer zu machen

jetzt habt ihr mich neugierig gemacht. :D aber ich muss noch warten, komm wohl erst ende kommender woche dazu das mal auszuprobieren...

• die "originale" Carbonara macht man ohne, ja. aber mit schmeckt viel besser :D

• Zitat

Ich muss übrigens sagen, dass ich dich total sympathisch finde, von dem was ich hier lese. Allein schon der Steckbrief im Dies&Das und das du den Geruch von Hack eklig findest ist Gold wert!

Upps, dankeschön! :ops:

Hier mal mein Carbonara-Rezept, gemopst von der Ex-Schwie-Mu, aus dem tiefsten Süditalien:

100g Pancetta, eine Art Bauchspeck, geht mit nem anderem Speck aber genauso, in feine Streifen schneiden, mit
    1 kleinen fein gewürfelten Zwiebel fettlos anbraten

Zwischenzeitlich Spaghetti kochen und ne Edelstahlschüssel mit kochendem Wasser füllen, um sie aufzuwärmen!

In einem Gefäß 50g Pecorino und 50g Parmesan mit 3 wirklich frischen Eiern, wenig Salz und viel weißem Pfeffer verrühren.

Die Spaghetti abgießen, nicht abschrecken und in die warme Schüssel umfüllen, dann die Ei-Käse-Mischung dazugeben und schnell verrühren.
    Danach noch die Zwiebel-Speck-Mischung dazugeben!

Hmmmmm, leckere Sache, gut Kochen kann sooooo einfach sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!