Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• hallo,
    wer auch mal ein wagnis eingehen mag, dem kann ich das empfehlen:

250 gr. rotes quinoa, 50 gr. magerquark, 100 gr. schafskäse, rote paprika, 1 avokado

quinoa in 550 ml wasser 20 min. kochen und anschließend 5 min. quellen lassen.
    in der zwischenzeit avocado und paprika und schafskäse in würfel schneiden.
    quark glattrühren und mit dem schafskäse verrühren.
    quinoa mit allen zutaten mischen, würzen.
    dazu einen grünen salat reichen.

wer will, kann die masse in den schalen der avocado servieren.

geht schnell, ist lecker, macht satt und wenig arbeit. :D

gruß marion

• Morgen mach ich eine Lasagne, aber nächste Woche, wenn das Wetter so toll bleibt, draußen im Garten.. mhhhh ich glaub da kommt die Paste ganz gut :)

Danke für den Tipp, klingt super!

rotes Quinoa bekomm ich ja einfach im Reformhaus, oder?

Trinkt jemand gerne Chai-Tee?

ich weiß nicht, ob man den tatsächlich so macht, aber ich machn so:

Für die Anzahl der Tassen, Schwarztee aufgießen.
    Allerdings als Konzentrat. zB 5 Beutel in einer halben Tasse Wasser (am besten Tellerchen drauf, damit die Hitze bei der geringen Menge vorhanden bleibt). Den Tee ziehen lassen, 1-2 Minuten = eher anregend/gar abführend, über 3 Minuten eher festigend.
    Also ein gesunden Mittelmaß von 2-3 Minuten solls tun!

Zimtstangen (zur Not auch Pulver)
    Sternanis
    Nelken
    Ingwer (ca 1-2 cm)
    Karadmom-Kapseln (es gibt welche aus der Mühle, find ich ganz praktisch)
    und schwarzen Pfeffer!!

im Mörser zermatschen (Ich persönlich mach auch gerne noch ein bisschen Süßholz dazu, ist gesünder als Zucker und schmeckt lecker)

Die Gewürze mit der Milch in einen Topf geben und längere Zeit köcheln und ziehen lassen (aufpassen, dasses unten nicht anbackt, gerade der Pfeffer ist empfindlich)

Am Ende alles absieben, mit dem Schwarzteekonzentrat vermischen, vllt nochmal sanft erhitzen, und in einem Glas mit Kandis oder Honig servieren.
    Hübsch sieht ein Milchschaumkrönchen aus.

Ich trinke sooooviel und sooo gerne Kaffee... aber der Tee.. woah... belebend!

• Ich war heute mittag in Polen auf dem Markt und da gab es sie, meine heißgeliebten polnischen Bratwürste. Die esse ich zwar jetzt noch, aber oh welch Schmaus mit richtig schönen Fettstückchen und viel Knobi :breit:
    Kennt die jmd?

Heute abend gibts dafür nur Folienkartoffeln vom Grill mit Sour Cream, hoffe ich zumindest, so wie ich meine Jungs kenne, vergessen die mich mal wieder...

• ich bekomm schon beim Lesen Kammerflimmern :lachtot:

• Zitat

Das hört sich verdammt lecker an. Kommt gleich in die Rezeptsammlung.

Aber wo bekomme ich Quinoa?

im bioladen :D

• Zitat

ich bekomm schon beim Lesen Kammerflimmern :lachtot:

Ey... kein Mist.. als ich mein Portfolio für die Kunstuni noch ma spontan machen musste (hatte noch 3 Tage Zeit :hust: )
    Ich habe mich nur von dem Zeug ernährt.

I did not sleep!
    Freitag Samstag Sonntag durchgemalt, mit ma nem Nickerchen zwischendurch, und Montag morgens in den Zug nach Leipzig gesprungen, abends mitm Night-train zurück.
    Ankunft im Bett: irgendwann um 3-4 Uhr.

Aufgestanden um 11 und topfit.

Das ist Teufelszeug! Aber geil.... :skeptisch2:

• Zitat

Ey... kein Mist.. als ich mein Portfolio für die Kunstuni noch ma spontan machen musste (hatte noch 3 Tage Zeit :hust: )
    Ich habe mich nur von dem Zeug ernährt.

:

das kenn ich irgentwo her :gott:

Aber ich werd mal auprobieren, danke für den Tip :gut:

Ich hab grad 2 -Achtung Tanja, weghören-Leberpasteten im Ofen :D

• Zitat

das kenn ich irgentwo her :gott:

Aber ich werd mal auprobieren, danke für den Tip :gut:

Ich hab grad 2 -Achtung Tanja, weghören-Leberpasteten im Ofen :D

Too late :kotz2: ....obwohl ich da net pingelig bin solange ich es nicht serviert bekomme....kochen kann ich's auch :p

Wenn mein Papa auf Besuch ist koche ich ihm auch frittierte Hinkelsleber & Maegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!