Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Super lecka!! :sabber:
Oh ja das war es

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Na die kleinen beigen Wiesenpfiffer, Regenpfiffer, Hexenringe, hm sie wachsen auf der Wiese.
Keinen Reibekuchen, keine Pfifferlinge.Sie wachsen meist nach dem Regen, auf einer Wiese die trocken ist, keine schöne Wiese. Schwierig, kennt sie keiner
naja dann bleiben für mich mehr:-).Tine
meinst du sowas ????
Safranschirmlinge ???
Quelle: Wikipedia
-
Zitat
meinst du sowas ????
Safranschirmlinge ???
Quelle: Wikipedia
die sehen aber irgendwie giftig aus

-
Zitat
die sehen aber irgendwie giftig aus

Das Aussehen täuscht
Ein durchaus gängiger Speisepilz.
Kein kullinarischer Genuss aber schmackhaft.
Und wenn es dann nicht der Safranschrimling ist, sondern der Parasol ...dann wir sogar ein Gourmet-Essen draus. :mg: -
Ui ne, selber Pilze sammeln, nenenene das lass ich mal lieber!!
-
-
Hab ich ja schon zuvor geschrieben!! Würde ich auch nicht sammeln wollen!
ZitatHey, unter Hexenring konnte ich jetzt was finden!! Bin aber nicht so die Pilzen Sammlerin! Kauf lieber welche!!

Bei uns gab es heute nur Fischstäbchen mit Kapü und Erbsen Möhren!
-
Nee Nee, Safranringe sehen aus wie Parasolen, die mache ich auch gerne, am liebsten wei Schnitzel, schmeckt sehr lecker, fast ein wenig wie Kalbsschnitzel.
ABer ich meine die hier http://images.google.de/imgres?imgurl=…l%3Dde%26sa%3DN
-
Zitat
Nee Nee, Safranringe sehen aus wie Parasolen, die mache ich auch gerne, am liebsten wei Schnitzel, schmeckt sehr lecker, fast ein wenig wie Kalbsschnitzel.
Stimmt,
Safranschirmlinge sehen fast aus wie Parasol ...nur schmecken Safran nicht so guuut.
Und den von dir gezeigten Hexenring finde ich hier in Bayern so gut wie nie. Wahrscheinlich liegt es an der Intensivdüngung der Grünflächen.
Das hält der beste Pilz nicht aus :kopfwand:Bei uns gab es heute Lammlachse mit Rosmarinkartoffeln und Bohnengemüse ....leeeegggggger :^^:

-
Oh Heike das sieht ja klasse aus :sabber:
Ich weiß noch nicht, was ich heute machen soll. Entweder überbackene Maultaschen oder aber Nudeln mit Tomaten-Saitenwurst-Soße.
-
Also bei uns gabs heut Nudeln mit Pesto

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!