Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Zitat

Und was gibt's typische aus dem Schwobe-Ländle?

Linsen und Spätzle oder Nonnenfürzle....., ich glaub ich hab grad einen Anfall von Heimweh nach Omas Küche.

Morgen gibts Kässpatzen und Salat und zum Kaffee die Nonnenfürzle.

lg mocabe

• Nonnenfuerzle??? :lachtot: Das Rezept mag ich haben... ich schau mal, ob das nicht sogar hier im tollen Schwabenkochbuch im Kuecherregal steht...

EDIT: Ja, steht drinne, sehen lecker aus:

500g Mehl, 30g Hefe, 60g Zucker, 1/4l Milch, 60g Butter, Prise Salz, Schale einer halben Zitrone, 4 Eier, 100g Sultaninen, Backfett

Mehl in eine Backschuessel geben, in der Mitte eine Vertiefung druecken und die Hefe mit etwas Zucker einstreuen, etwas Milch dazu und verkneten. 40min zugedeckt gehen lassen. Dann restliche Zutaten hinzugeben und zu einem lockeren hefeteig schlagen. Nochmal 40min gehen lassen. Mit einem Teeloeffel Teigstuecke herausnehmen und in heissem Fett goldbraun anbraten.

Muss ich mal ausprobieren.

• Also bei mir gibt's heute Resteverwertung:

Inspiriert vom Osterhäsel-Grillen einen Tomaten-Gurke-Feta-Salat und dazu die lecker lecker selbstgemachte Bärlauch-Gnocchi von gestern.

:D

LG, Caro

• Gute Frage, naechste bitte... Ich weiss ja nicht mal was Baerlauch auf Spanisch heisst!?!? Aber die Baerlauchcreme aus der Kaesetheke von Supermaerkte in Deutschland mochte ich immer sehr aufm Brot.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!