Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• danke jenny :D

um mich zu revanchieren:

honig-sojasauce-hühnchenspieße:
    2 EL honig, 2 EL sojasauce und eine fein gehackte chilischote vermengen.
    hähnchenbrustfilet in lange, ca. 3cm breite streifen schneiden und ungefähr eine halbe stunde darin marinieren.
    anschließend wellenförmig auf spieße auf"fädeln".
    in einer pfanne mit wenig öl braten.

fertig.

dazu reis und (am allerleckersten) keimling-gemüse.

• Zitat

Heute gab es Putengeschnetzeltes mit Broccoli, Champis, Tomaten, Möhren, Kräuter und Nudeln.

Mmmmhhhhh war das lecker, das gibts jetzt öfter mal!!! Mein Mann war auch hin und weg, echt superlegger!!!!

Veralina: die Bolognesesauce war auch voll lecker :D

• Zitat

:D Dann bin ich ja beruhigt. Hatte schon fast Angst, daß sie euch nicht geschmeckt hat, weil ich die letzten Tage nichts von Dir gelesen hab :greatgrin:

Ach ja.... ich hab gestern abend schon Kartoffelsuppe vorgekocht. Für die Arbeit und so ;)

• Zitat

Mmmmhhhhh war das lecker, das gibts jetzt öfter mal!!! Mein Mann war auch hin und weg, echt superlegger!!!!

:winken:
    Bevor ich wer weiß wieviele Seiten zurückblättere,
    BITTE beide Rezepte :gott:
    Beide gelesen aber intelligenterweise nicht aufgeschrieben :kopfwand:

DANKE =)

Und LG

• BIDDESCHÖN :D

Zitat

Also :D

500gr. Hackfleisch halb&halb schön anbraten und schon mal etwas würzen mit Salz, Pfeffer.
    Zwiebel und 2-3 Knoblauchzehen klein hacken und dazu geben.
    1 Dose Pizza-Tomaten dazu und ca. ne halbe Tube TOmatenmark dazu.

Würzen tu ich mit Salz, Pfeffer, Paprika, Basilikum und italienischen Kräutern. Evtl. auch Gemüsebrühe....

Manchmal geb ich dann noch etwas Wasser dazu... je nachdem wie Dick/dünn man es haben mag...

• Bolognesesauce a la Veralina
    500gr. Hackfleisch halb&halb schön anbraten und schon mal etwas würzen mit Salz, Pfeffer.
    Zwiebel und 2-3 Knoblauchzehen klein hacken und dazu geben.
    1 Dose Pizza-Tomaten dazu und ca. ne halbe Tube TOmatenmark dazu.

Würzen tu ich mit Salz, Pfeffer, Paprika, Basilikum und italienischen Kräutern. Evtl. auch Gemüsebrühe....

Manchmal geb ich dann noch etwas Wasser dazu... je nachdem wie Dick/dünn man es haben mag...

Putengeschnetzeltes a la MaxyKing
    Putenschnitzel klein schneiden und in heißen Öl kurz anbraten. Chami's, Broccoli,Möhren und Tomaten klein schneiden. Nudeln (Reis) kochen nicht vergessen! Putengeschnetzeltes mit Hühnerbrühe ablöschen und die Möhren dazu geben. Ein wenig köcheln lassen und dann die Champi's, Broccoli und Tomaten dazu geben. Mit Mehlschwitze andicken, dann noch Salz, Pfeffer und TK Kräuter (hatte leider keine frischen) dran und noch mal ein wenig aufköcheln lassen. Fertig. =)

Bitteschön ;)

Edit: mist, zweiter :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!