Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
bei uns gibts Aprikosenknödel *freu*
wie macht ihr Bolognesesauce?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe, weiß nie was ich kochen soll*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Btw... wollte nicht irgendwer grad die Tage eines "meiner Rezepte" ausprobiert haben? Hats geklappt? Und geschmeckt?
Rezepte sind notiert, nur leider hat bisher die Zeit gefehlt
auszuprobieren :/Habe mich noch nicht richtig entscheiden können, was ich zuerst
probiere: Hack-Kohl-Pfanne oder doch die Nudeln
Hört sich beides supi-lecker an...Bericht wird folgen!
LG
Karin -
Zitat
bei uns gibts Aprikosenknödel *freu*

Also unsere Standard-Bolognese sieht so aus:
500g Hackfleisch (halb und halb) anbraten, eine große Zwiebel häuten, würfeln und mitbraten, bis sie glasig ist. 200ml Gemüsebrühe (vermutlich, weil wir keine andere Brühe mögen) drübergießen und einreduzieren lassen. Je nach Menge, für wie viele Leute/Tage wir das brauchen, entweder 2 große Dosen oder eine große und eine kleine Dose Tomaten drüberkippen und verköcheln lassen (bis die Tomaten halt relativ "zerkocht" sind, sich gut kleinquetschen lassen und die Flüssigkeit nciht mehr obenaufschwimmt sondern verdampft ist). Pfeffern, mit Oregano, Basilikum, manchmal etwas Rosmarin abschmecken, fertig.
Und wenn wir uns richtig Mühe machen, dann gibts dasselbe Rezept, nur wird dann nach der Gemüsebrühe noch 500ml Rotwein drübergekippt und das Ganze so lang gekocht, bis alles wieder fest ist und du keine allzu flüssige Soße hast. Da gilt dann aber: Je länger die Soße kocht, umso besser schmeckt sie. Mein persönliches Limit lag bislang bei 7 Stunden auf dem Herd und ich wollte nciht mehr aufhören zu essen. Da brauchts dann auch kaum mehr Gewürze, weil sie verdammt intensiv schmeckt...
LG, Henrike
-
Zitat

Also

500gr. Hackfleisch halb&halb schön anbraten und schon mal etwas würzen mit Salz, Pfeffer.
Zwiebel und 2-3 Knoblauchzehen klein hacken und dazu geben.
1 Dose Pizza-Tomaten dazu und ca. ne halbe Tube TOmatenmark dazu.Würzen tu ich mit Salz, Pfeffer, Paprika, Basilikum und italienischen Kräutern. Evtl. auch Gemüsebrühe....
Manchmal geb ich dann noch etwas Wasser dazu... je nachdem wie Dick/dünn man es haben mag...
-
Mmm, Bolognese könnte ich jeden Tage essen, sowas leckeres.

Bei mir gibts heute Zürchergeschnetzeltes, habe endlich wiedermal etwas Zeit. -
-
Bei uns gibt es heute Grüne-Bohnensuppe.
Wie gesund
Würde aber lieber gegen Bolognese tauschen

LG
Karin -
Zitat
Würde aber lieber gegen Bolognese tauschen
Das ist der Grund, warum ich immer eine Bolognese in der Truhe habe

-
Niani: Suppen- / Puddingzeit überstanden ?
Also hat der Zahnarzt gutes Werk getan?LG
Karin -
Huch, schon 2 tage her, ich muss doch aktualisieren :schauen:

Risotto(mein erstes
)Super lecker :sabber:
Aaaalso:
Butte in Pfanne erhitzen, Fleisch anbraten, rausnehmen, Reis reinkippen, anbraten.
Immer wieder mit ner Kelle Brühe/Fond auffüllen, rühren.
In der Zwischenzeit Gemüse schnibbeln: Schoten, Pfifferlinge, Möhren, Würstchen... reinschmeißen.
Frische Kräuter kleinhacken: Rosmarin, Zitronenthymian, Basilikum, Estragon, Salbei.
Kräuter erst kurz vor dem Ende zugeben.

Mit nem guten Tröfle servieren
-
Meine Bolognese:
Zwiebeln und Knoblauch in Olivenöl anbraten
Hackflecih mitbraten
5dl Rotwein zum ablöschen. Etwas einkochen
Dosentomaten, gewürfelte Paprika, Zucchini und Pilze rein
Tomatenmark und Wasser dazu
Pfeffer, Salz, je nach Saison Basilikum, Oregano frisch sonst getrocknet
Ein bischen Zimt rein und lange kochen lassen. Ab und an vielleicht noch etwas Rotwein oder Wasser dazu, damits nicht zu wenig Flüssigkeit drin hat. Mengenangaben hab ich keine...Im Winter kommen manchmal auch geraffelte Karotten und Sellerie mit rein.
Überarbeiten werd ich mich Heute in der Küche nicht. Bei uns gibts Käseküchlein aus der Packung (Mein Babysitterkind wünscht sich das) Also Ofen an und los.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!