Hilfe, weiß nie was ich kochen soll

• Zitat

Wusste doch das wir nicht so weit auseinander wohnen. :^^:

Wieso? Wo kommt ihr exakt her?

Joy-DSH:
    Mein neues absolutes Lieblingsrezept, wenns mal schnell gehen soll: Kartoffeln schälen, aufsetzen, während die kochen, bissle Gemüse schneiden, ich nehm immer das, was grad da ist (Möhren, Zucchini, Paprika, Zwiebeln...)Kartoffeln abgießen, alles in eine Teflonpfanne werfen, anbraten, ein paar Kräuter dazu und eine Packung mageren Joghurt. Sehr lecker!

Und wenns noch schneller gehen soll:
    Nudeln kochen, zwei mittelgroße Tomaten von innen "aushöhlen" (also die Kerne wegmachen) und das Fruchtfleisch in kleine Quadrate schneiden. Nudeln abgießen, Tomaten kalt!!! unter die Nudeln rühren (sonst lösen die sich beim warmmachen von der Schale, das find ich doof, die werden von der Hitze der Nudeln warm genug) und ein bisschen von diesen Knorr Kräuterlingen drüberstreuen. Fertig :D

• Zitat

Ich weiss nicht was ich heute essen soll.
    Bin alleine zum essen und nur für mich kochen??
    Habt ihr irgendwelche Gerichte die wirklich sehr schnell gehen und günstig sind? Ich arbeite immer bis 18:30 und dann sollte es manchmal schon etwas schneller gehen.

wie wäre es mit Zitronennudeln? Gehen schnell, sind lecker und leicht zu machen, günstig ist es auch!

Kurze Nudeln kochen, mit einem großen Spritzer Zitronensaft im Kochwasser.
    Zucchini (Menge nach Geschmack) in feine Scheiben schneiden
    Knobi in Scheibchen in Olivenöl anschwitzen, Zucchinischeiben dazugeben und weich dünsten
    Würzen mit Salz, Pfeffer, Thymian und Zitronensaft
    Dann mit den abgetropften Nudeln und gewürfelten Fetakäse (Menge nach Geschmack) mischen!
    Für Zitronenfreaks darfs dann gerne auch Zitronenthymian und Zitronenpfeffer sein! ;)

In dieses Essen könnte ich mich bei dieser Witterung reinsetzten, das essen 3 hier pur und einer als Beilage zu Kurzgebratenem!

• Ich les ja hier immer mal wieder still mit und lass mir den Mund wässrig machen...
    Muss nun aber doch mal nachfragen, so als Schweizerin: Was sind Maultaschen? :???:

Bei mir ist Heute Kuchentag. Flammkuchen mit Salat und dann noch Apfelkuchen zum Nachtisch.

• Zitat

Das da sind Maultaschen http://de.wikipedia.org/wiki/Maultaschen :sabber: Sehr lecker in der Brühe, gebraten oder mit Tomatensauce und dann mit Käse überbacken :sabber:

Oder nur geschmälzt und dann mit Röstzwiebeln!
    Das schmeckt sogar mir!

Niana: ich denkt, du kannst den auch einfach weglassen oder eben so einen Kuhmilchfeta nehmen, von Patros gibt es da einen mit Hirtenkräutern, der schmeckt recht mild!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!