Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Tomaten-Mozarella Salat hatten wir gestern auch, im moment ist es einfach viel zu heiss um zu Kochen und warm zu essen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe, weiß nie was ich kochen soll*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei uns gabs heut eine Gemüsepfanne bestehend aus Kartoffeln, Möhren, Zucchini, Zwiebeln und Bohnen. Mit etwas Kräutern, einem Töpfchen magerem Naturjoghurt und einem Spritzer Zitronensaft war es sehr gut und wird bestimmt nochmal gemacht.
-
wir haben heute unseren neuen Grill eingeweiht..
lecker Rippchen, Würstchen Bauchfleisch mit Brot einem dip und (gekauftem) Schichtsalat..
mjam.man sieht ich bin wieder auf Diät..
naja - erste Woche im neuen Job hinter mich gebracht
sing - das ham wer und verdient... -
Die Bohnen sind reif deshalb habe ich im übereifer Bohneneintopf gekocht. Viel Rindfleich und noch Kartoffeln dazu. Hm es schmeckt nicht viel zu warm. Alles ab in die Gefriertruhe. Heute gab es Paprika, Zucchini, Tomaten Pfanne alles frisch aus dem Garten. Dazu frisches Baguette und direkt so aus der Pfanne raus mit dem Brot gelöffelt, Morgen mache ich die nächsten Bohnen ab und die Zucchinis explodieren. Also alles schnippeln und ab in die 2. Truhe. Habt ihr noch Ideen wegen der Bohnen?
LG -
ich ess die am liebsten erst gekocht und dann kurz in Butter angebraten und mit Salz abgeschmeckt mit Zitronen Hollandaise
-
-
Außer Bohnensalat fällt mir spontan nichts ein..

-
Wir haben heut wieder gegrillt bei meiner Schwägerin. Und die hat einen total leckeren Kartoffelsalat nach WW gemacht. SUUUUPER lecker und voll einfach :sabber:
Der Rest davon "ruht" jetzt in meinem Kühlschrank

-
Mmhhh, "ausgeruhter" Kartoffelsalat schmeckt sowieso am allerbesten! :^^:
-
grüne bohnen? schnibbelbohnen?
falls ja, oooh, da hab ich ein leckres rezept:
1 pfund hackfleisch im bräter anbraten.
1 pfund geputzte, in rauten geschnibbelte bohnen dazu, kurz mit anbraten, danach mit etwas brühe angießen.
von maggi gibt es solche bratensaft-würfel, davon zwei stück mit rein geben.
schön viel bohnenkraut dazu, abschmecken mit salz und pfeffer, und nach ca. 30min. köcheln (gegebenenfalls am ende etwas binden) mit kartoffeln servieren.lecker - aber für dieses wetter wohl auch nicht das richtige, wie mir gerade einfällt...
-
So habe heute wieder 3 Kilo geerntet. Grüne und gelbe. Werde morgen Bohnengemüse mit Speck und Zwiebelchen in gebunder Soße vorkochen und alles einfrieren. Ein Teil gibt es morgen mit Salzkartoffeln und Frikadellen.
Zucchini auch alles geschnibbelt und immer 500gr. eingefroren. Puh was ne Arbeit. Bohnenkraut, Thymian, Oregano schöne Bündeln gemacht und zum trocknen aufgehängt. Liebstöckel ganz klein geschnibbelt und in Eiswürfelbereiter mit bissi Wasser eingefroren wenn die gefroren kommen die in Tüte und ich habe immer was für die Suppe.
Für weitere Tipps (Bohnen, Auberginen, Tomaten wie trocknet man diese?, Zucchini) bin ich gerne dankbar.
LG - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!