Hilfe, weiß nie was ich kochen soll
-
Timmboy -
30. Dezember 2005 um 14:04 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Niani, das musste öfter machen
hast mal 'n Rezept? :stock2: *büdde*
Klar, ich bin ja ganz offiziell bekennender "Chefkochler"
Das ist das Rezept, nach dem ich die immer mache: Mozartkugeln
Rosenwasser hab ich zur Weihnachtszeit in der Apotheke gekauft. Zum Trocknen piekse ich die Zahnstocher immer in einen Pappkarton, da bleiben die gut drauf stehen. Beim Eintauchen in die Schoki ist zu beachten, dass man versucht, nur die Kugeln einzutauchen und möglichst wenig von den Zahnstochern mitzuglasieren, das gibt sonst hinerhet beim Rausziehen fiese Risse oder eine Kugel mit "Schokonase". Darum ziehe ich die immer raus, breche eventuelle Schokoreste vom Zahnstocher ab und mache dann einen winzigen Klecks Schoki auf das Loch, das sieht dann noch nach Verzierung aus und keiner merkt, dass da mal der Zahnstocher war.
Und öfter machen? Niemals: Das ist mir zu viel Arbeit (man muss halt so oft anfangen, weil das Zeug immer erst abkühlen muss) und es soll ja was Besonderes bleiben. Sonst gewöhnt der sich ja noch dran oder fordert die sogar noch ein. Und dann krieg ich wohlmöglich noch Dominanz-Probleme mit ihm... Nönö, die gibts nur selten und dann freu ich mich umso mehr über ein strahlendes Gesicht
Ich hab mir sagen lassen, dass die echt gut sind (ich mag ja kein Marzipan), aber mein Schatz, mein Bruder, meine beste Freundin und die Schwiegereltern sind der festen Überzeugung, dass die sehr nah ans Original rankommen bzw. dass sie nicht sagen können, welche sie nun besser finden.
Viel Spaß!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe, weiß nie was ich kochen soll*
Dort wird jeder fündig!-
-
Richtig leckerer Salat ist Tortellinisalat :sabber: Den hat Caro (wildwolf) mal zum grillen mitgebracht und der ist suuuuuper lecker :^^:
-
Meine Ma hat wohl einen recht "erfrischenden" Nudelsalat im Repertoire, wenn ich das Rezept irgendwo finde, kann ich es gerne einstellen, wenn gewünscht *PC durchwühlen geh*
-
Zitat
Richtig leckerer Salat ist Tortellinisalat :sabber: Den hat Caro (wildwolf) mal zum grillen mitgebracht und der ist suuuuuper lecker :^^:
Ich liebe Tortellini! :^^: Gibt es auch ein Rezept dazu??
Ich habe noch ein Reissalat im Angebot, geht ganz schnell!
Einfach nur gekochten Reis mit fein gewürfelten mageren rohen Schinken (gibt es ja schon so zu kaufen) mit fein gewürfelten roten Paprika mischen. Öl zugeben geben (was man da hat: Walnuss, Erdnuss oder Rapsöl) Mit Salz Pfeffer und Gewürze die man mag abschmecken. Fertig!! -
Zitat
Und öfter machen? Niemals: Das ist mir zu viel Arbeit (man muss halt so oft anfangen, weil das Zeug immer erst abkühlen muss) und es soll ja was Besonderes bleiben.
Sonst gewöhnt der sich ja noch dran oder fordert die sogar noch ein. Und dann krieg ich wohlmöglich noch Dominanz-Probleme mit ihm... Nönö, die gibts nur selten und dann freu ich mich umso mehr über ein strahlendes Gesichtdankeschön!
Bei Dominanzproblemen schell eingreifen und Ignorieren!
-
-
Zitat
Ich habe mal nen Spagettisalat gegessen mit so einer rötlichen Soße aber....................?????????????
Bitte Vorschläge
schon mal danke
BiancaIch kenne einen Spagettisalat. Könnte mir auch vorstellen
zum Gyros zu essen:200g Spagetti
1 rote/grüne/gelbe Parika -> kl. Würfel/Streifen
1 Zwiebel -> Würfel
1 Knoblauchzehe -> zerdrücken
Ein wenig Olivenöl darüber geben und für den Geschmack
1 Pk. Salat-Fix "Italienische Art" dazu.Hmmmmm...lecker
-
Ja, danke der hört sich doch echt gut an glaube der wird es.
Und ein Gurkensalat, dann werden wohl alle zufrieden sein.
Ihr seit echt super.!!!!!!
Lieben Gruß und danke
Bianca -
Dann wünsche ich gutes Gelingen beim Zubereiten
und guten Appetit :^^: -
Gestern gab bei uns Wachteln
Man nehme einen Römertopt und wässere ihn 10 min. Ofen nicht vorheizen!
Wachteln(3 Stück pro Person) waschen, würzen(Salz, Pfeffer, Paprika) und auf Gemüsebett verteilen. Wer mag kann ein winziges Schlückchen Weißwein drüberkippen, muss aber nicht. Die Wachteln schmoren dank des feuchten Tons im eigenen Saft.
Tip, Kernlose Weintrauben geben einen super Geschmack!
Nach etwa 1-1 1/2 Stunden bei 180°C die Wachteln unter den Grill packen und bräunen. Sonnencreme nicht vergessenIn der Zeit kann die Soße bereitet werden. Weißwein, creme fraiche, Kartoffel(Sämigkeit) und Gemüse im Topf pürieren. Würzen.
Dazu ist ein feines Getränk ein Muss :reib:es geht natürlich auch ein normaler Bräter, aber im Römertopf wird es viel zarter!
-
Habe da gerade noch etwas gefunden hört sich ja verdammt gut an aber glaube der passt nicht zu Gyros oder?
http://www.chefkoch.de/rezepte/267501…hichtsalat.html - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!