Wie den Fleischanteil herauslesen?

• Hallo,

informiere mich gerade über ein gutes Trockenfutter und habe auch schon die immer wieder genannten Links gelesen.
    Ein hoher Fleischanteil soll ja scheinbar wichtig sein. Ich hab nun leider aber noch nicht herausgefunden, wie ich den denn auf den Inhaltsangaben herauslesen kann.
    Lupovet ist ja derzeit mein Favorit...

Danke

• Hallo,
    Lupovet gibt ihn im fertigen Produkt an - viele Firmen nicht oder sie geben den Frischfleischanteil an, da muss man aufpassen - der sieht im fertigen Produkt nämlich meist anders aus. Bestes Futter gibt ihn auch in der Deklarations-Zusammenstellung aller Sorten an.
    Wenn Du Dich für bestimmte Futtersorten interessierst, würde ich an Deiner Stelle die Hersteller anschreiben mit der Bitte um Angabe des Fleischanteiles im fertigen Produkt.
    Lupovet gibt's es hier übrigens auch, wenn es Trofu gibt. Die Deklaration ist insgesamt sehr offen und bei Anfragen bekommt man auch immer eine offene und ehrliche Antwort (ist zumindest meine Erfahrung, sie haben m.E. nichts zu verbergen, weil sie ein gutes Produkt verkaufen).
    LG Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!