Beisserei! Bin total durch den Wind!
-
-
Zitat
Du ihm aber auch nicht durch das "Theater", was Du veranstaltest hast.
Was wäre denn passiert, wenn Ihr einfach ohne Moritz zur Kenntnis zu nehmen weiter gelaufen wäred und Ihr HH einen kurzen Smalltalk gehalten hättet?
Und die Aussage "Klar, stänkert Merlin auch mal." bringt mich durchaus ins Grübeln, denn ein Hund hat nicht "mal zu stänkern".
Ich war im ersten ruhig und hab Merlin im ruhigen Ton gerufen und meiner Freundin gesagt sie soll Fina wegnehmen.
Da aber Moritz gerade aus zu Merlin gestürmt ist war ich unsicher. Merlin ist zurück und wollte ausweichen, aber Moritz hat ihn total angemacht und ihn net in ruhe gelassen. Als Merlin zu mir wollte hat Moritz ihn hinten an der Hüfte gepackt, und das Tat Merlin auch weh das sah man. Denn Merlin ist danach in die Offensive gegangen. Moritz wollte ihn Unterwerfen und das hat mir gereicht Merlin da raus zu holen. Moritz sah nicht sehr freundlich aus, und Spaß war das bestimmt auch nicht.
Ich hab einmal zusehen müssen wie von einem Freund der Hund todgebissen wurde, und das reicht mir erlich gesagt. So was vergisst man nicht!
Sollte ich etwa ruhig dabei stehen bleiben und zu sehn wie ein Hund der eh ein ein Angstbeisser ist und mit keinem Verträglich ist zusehn wie er Merlin kalt macht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Hat einer von euch eine Idee warum Merlin beim 2 Hund so aggro reagiert hat? Normal macht er das nie. War es einfach zu viel Stess auf einmal für Merlin und Fine?
Ich mein klar das die 2 in dem Momend zusammen halten weil sie ja ein Rudel sind. Aber der 2 Hund war lieb und hat nix gemacht.
Es ist wichtig, dass Du die Ruhe in solchen Situationen behälst! Selbst wenn der Hund am Rad dreht.
Besser ruhig bleiben, und Alles möglichst wenig "beachten" wenn er ja nicht verletzt ist. Bei Zoe klappt's
bisher auch, und sie ist eigentlich ein totaler Schisser. Wurde jetzt mehrere Male attackiert, naja, hat
aber nichts draus "gelernt" und klaut immer noch Bälle... bzw, reagiert eben nicht anders als vorher.
Aber lass Merlin erstmal zur Ruhe kommen. Mach nur kein Drama draus, wenn er sich wieder ähnlich verhält.
Sei am besten so wie immer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!