Hund gesehen aber Rasse unbekannt
-
-
Hi,
vor einiger Zeit habe ich einen Hund gesehen und dachte mir, der könnte dir gefallen, das ist dein Hund. Leider weiß ich nicht, welche Rasse es ist und im Netz konnte ich ihn auch auf keinen Bildern wieder erkennen.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Das Foto ist bedauerlicherweise nur im Vorbeigehen gemacht worden und die Sicht auf den Hund ist ziemlich versperrt. Aber eventuell kann mir ja trotzdem jemand weiter helfen.Ich habe das Bild hochgeladen. Hier der Link.
Viele Grüße
Jan -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmmm, sieht aus wie ein kleinerer blonder Wuschelhund, vermute ich das richtig?
-
Von der Farbe würd ich sagen Golden oder Labbi oder sowas in der Richtung, vom Gesicht evtl. Picard - dafür ist er aber zu klein.. Würd fast auf Mix tippen ;-)
Das nächste Mal einfach fragen
-
Ich würde meinen, dass da auch ein Pudel beteiligt war :^^:
-
Viel sieht man am Foto ja nicht
Kannst du ihn ein bisschen genauer beschreiben?
-
-
Ich erkenne da einen West Highland White Terrier
Externer Inhalt upload.wikimedia.orgInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Danke für die vielen Antworten.
Also ein Labbi oder Golden ist es nicht gewesen. Von der Farbe her trifft es aber schon zu. Ein Picard war es auch sicher nicht.Ich würde sagen, es geht von Größe und Art des Fells ziemlich in diese Richtung. >> http://de.wikipedia.org/wiki/Schapendoes
Dajana
Er war größer. Ich würde sagen, er hatte so die Größe eines Borders.edit: Ich bin mir nicht sicher, dass es unbedingt ein Mischling war. Ich habe diese Rasse schon ein zwei Mal in der Vergangenheit gesehen.
-
-
Zitat
Leider nicht. Dafür ist das Fell zu kurz und zu dick.
-
Dazu fällt mir wirklich nichts ein...
Sieh mal in Büchern nach, vielleicht entdeckst du ja deine Traumrasse!
und das nächste Mal wenn du so einen Hund siehst, einfach fragen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!