Typische Fotos von Wohngegend und Hundespaß

• Hi,

heute beim Spaziergang habe ich von unserer Lieblingstour um Frankfurt typische Bilder meiner "Zuhausegegend" gemacht und würde sehr gerne auch von Euch etwas sehen.

Wie verträgt sich bei Euch Stadt/Dorf mit der Hundefreiheit, die unsere Schnuffelnasen ja so lieben und brauchen? Und wie weit ist Eure Lieblingsgegend von Eurem Zuhause entfernt?

Toll wären Fotos dazu... :D

Frankfurt liegt sehr grün, von großen Feldern, Streuobstwiesen und dem riesigen Stadtwald umgeben in Taunusnähe, so daß man überallhin nur wenig Zeit benötigt.

Ich liebe Frankfurt!!!

Von Zuhause bis zu diesem tollen Eckchen fahre ich knapp 15 Minuten.

Hier die Frankfurter Skyline - leider war die Sicht heute nicht sehr klar

Externer Inhalt img145.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

auf der anderen Seite der Taunus

Externer Inhalt img216.imageshack.us

Steuobstwiesen

Externer Inhalt img222.imageshack.us

endlose Felder - wo ist bloß Blacky? :roll:

kühlende Bäche

und viel Platz zum toben

Freue mich schon auf Eure Bilder und Beschreibungen.

Liebe Grüße Brigitte

• Ich wohn ja in einem wirklich kleinen "Kuhkaff" mit 500 Einwohnern. Aus der Tür raus und schon steht man fast auf dem Feld. Es gibt keinen Leinenzwang, dafür endlose Spazierwege und man kann, wenn man möchte, 4 Stunden unterwegs sein ohne auch nur eine Menschenseele zu treffen.
    Einerseits ganz nett für die Hunde, andererseits gibt es hier natürlich noch viele Anhänger der "alten Schule" und noch mehr Zwingerhunde, die nur selten rauskommen.
    Für die Hunde, mit "vernünftigen" Besitzern allerdings ein echter Traum ;)

Kleiner Einblick ins Dorf:

Externer Inhalt img231.imageshack.us

Es gibt so die typische "Dorfidylle" am Waldrand entlang, gleich daneben Kuh- und Schafweiden:

Externer Inhalt img167.imageshack.us

Ne Menge freie Felder, wo die Hundis nach Herzenlaune toben können:

Externer Inhalt img508.imageshack.us

Externer Inhalt img60.imageshack.us

"Unsere" kleine Quelle ;) Leider ist der nächste größere "See" 2 Stunden Fußmarsch entfernt, und das mache ich nicht soo oft mit den Hundis. Zum Planschen reicht "unsere" Quelle auch ;)

Externer Inhalt img60.imageshack.us

Und am liebsten hab ich das ganze noch im Winter, wo man einfach Querfeldein laufen kann ;)

Externer Inhalt img138.imageshack.us

Externer Inhalt img138.imageshack.us

Ich find es echt toll.
    Auch wenn es das kleine Manko gibt, dass wir nur sehr selten andere Hunde treffen. Aber dafür können die Hunde toben wie sie wollen und keinen störts, weils keiner sieht ;)

• superschön bei euch!

ich wohne auf einem kleinen Dorf, in dem es vielleicht 150 - 200 Einwohner gibt.

Unsere wege sind somit direkt vor der haustür.
    Hier gibt es mehr Felder, Wiesen und Wälder als Häuser.

Ich hatte die Bilder zwar schon mal hier irgendwo reingesetzt, aber jetzt noch einmal, damit ihr seht, wie es hier bei uns ausschaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!