Blasenentzündung und Anämie
-
-
Hallo zusammen...
Wir komme einfach nicht zur Ruhe...War heut früh mal wieder zur TÄ,meine Maus hat seit gestern Abend ne ganz blutige Scheide...Haben dort Urin und Blut untersucht,Ergebnis:Blasenentzündung und Anämie...
Sie bekam ein Schmerzmittel und Antibiotika gespritzt,zusätzlich Tabletten für zu Hause...Sie ist total fertig,zeigt keinerlei Interesse an irgendetwas...Frisst nicht,säuft kaum,ist total apathisch...Wenn es nicht besser wird,sollen wir morgen unbedingt wieder zu unserer ärztin...Wer von euch hat sowas auch schon durchgemacht???Würd mich sehr über Antworten freuen.... - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
Sky hat damals als Welpe eine böse Blasenentzündung mit Blut
im Urin gehabt.
Wir sollten zusehen das sie Ruhe hat und genügend trinkt.
Falls deine Kleine nicht trinken will, hole dir eine kleine Spritze in
der Apotheke und träufel ihr ein bischen Flüssigkeit ins Maul.Es hat einige Zeit gedauert bis wir das in den Griff bekommen
hatten, denn sie hatte es wirklich böse erwischt und sie
hat sehr viel Antibiotika damals bekommen.
Bei der Anämie kann ich leider nicht helfen, das hatten wir bis
jetzt noch nicht.Wünsche auf jeden Fall gute Besserung für die kleine Maus.

-
Caya hatte auch so eine starke Blasenentzündung im Welpenalter!
Ganz wichtig:
- Viiiieeel trinken (Wenn Du Trockenfutter fütterstm ruhig mind. 300ml Wasser mit rein/jede Mahlzeit)
- Wärme an den Nieren (wenn sie schläft zudecken)
- Viel Ruhe und schlaf
- Und gaaaanz wichtig: Viiiiieeel LIIIEEEEBE!!!!Das wird schon wieder! Meist greift das Antibiotika nach den ersten oder zweiten Tag, dann ist sie auch wieder besser drauf!!!
Gute Besserung an die kleine Maus!!!
-
Hallo...
Danke,für eure Antworten...Wir haben Zoe gestern echt in Ruhe gelassen,gestern Abend kam sie kurz zum kuscheln..Ihr mit der Spritze Wasser zu geben,hat echt super geklappt,danke für diesen Tipp!Heut früh hat sie ganz brav ihr Schmerzmittel und die Vitamintabletten genommen,heut Abend dann wieder das Antibiotika...Heut geht es ihr schon etwas besser,hat sogar schon kurz mit mir gespielt
Denk,sie wird trotzdem noch Schmerzen haben,pullert mir tröpfchenweise die Bude voll...mache es dann weg,wenn sie nicht zusieht und gut ist...Schließlich kann sie da nichts zu...
Also,nochmal vielen Dank!!!!!!!!!!!! -
Hallo,
schön zu lesen das es ihr besser geht.
Achte nur darauf sobald ihr das Antibiotika abgesetzt habt, das ihr
noch einige Urintests durchführt, damit sie keinen Rückfall bekommt.
Ansonsten drücken wir weiterhin die Daumen das sie sich weiterhin
so gut erholt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!