Starke Pfotenverletzung Zusammenprall mit einem Aut
-
-
Hallo,
wer hat Erfahrung mit starken Pfotenverletzungen. Meine Hündin ist gegen ein fahrendes Auto gelaufen. Die Pfote war so stark augerissen, dass man den Knochen sah. Ab in die Notfallklinik. Man sagte uns, dass evtl. irgendwo ein Stück Haut entnommen wird und an der Pfote eingesetzt wird. Wir mussten sie für drei Stunden dort lassen. Als wir sie abholen konnten, war sie jedoch "nur" genäht. Der Tierarzt hat mir richtig Angst gemacht. Er sagte evtl. kann der Knochen abfaulen. Das ganze ist jetzt fast drei Wochen her. Die Wunde ist noch nicht richtig verheilt. Dafür war die Verletzung zu stark. Bei der heutigen Untersuchung sagte der Tierarzt, die Wunde sieht gut aus, aber normaler Weise hätten wir die Pfote abnehmen müssen. Was soll ich davon halten. Becky bekommt Antibiotikum. Sie wirkt sehr müde.
Was mich beunruhigt ist, das das Gelenk über der Pfote angeschwollen ist. Der Tierarzt meinte, entweder kommt es daher, dass sie nicht so viel laufen darf, oder evtl. eine Entzündung. Das Gelenk ist auch wärmer als das am anderen Bein. Fieber hat Becky nicht.
Wer kann mir von seinen Erfahrungen berichten.
Danke,
liege Grüße
anoka - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Starke Pfotenverletzung Zusammenprall mit einem Aut*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das tut mir sehr leid, die arme Maus. Kann es sein, dass sich der Tierarzt etwas schwammig ausdrückt. Er sollte schon wissen, ob sich da eine Entzüdung befindet oder nicht. Also in diesem Fall würde ich sofort eine zweite Tierarztmeinung einhören, dann wisst ihr was Sache ist.
-
Ich kann ebenfalls nur zu einer zweiten Meinung raten, wenn Dein TA es nicht sicher weiß. Ein geschwollenes, warmes Gelenk würde ich nicht außer acht lassen, selbst wenn die Wunde recht gut aussieht und der Hund kein Fieber hat.
Vor vielen Jahren ist einer unserer Hunde mit der Zehe unter einen Pferdehuf gekommen, die halbe Zehe war abgequetscht. Es ist sofort tierärztlich behandelt worden und angeblich sah es nach recht kurzer Zeit auch gut aus. In Wirklichkeit hatte sich schon eine Knochenhautentzündung gebildet, was erst in einer Tierklinik erkannt wurde. Die Zehe wurde amputiert, damit die Entzündung nicht noch weiter hoch ging. Damit will ich Dir absolut keine Angst machen, der Heilungsverlauf kann bei Deinem Hund völlig ok. sein - ich möchte nur zeigen, warum ich persönlich solche Anzeichen ernst nehmen würde.
Eine Entzündung müsste sich doch auch im Blut feststellen lassen ...?
LG Petra -
Hallo Anoka,
...hört sich doch etwas seltsam an, Dein Tierarzt.
Scheint nach der Glaskugel-Guckmethode :hellsehen2: zu arbeiten.
Könnte, wäre, hätte...
Er ist doch der Fachmann und sollte wissen ob da eine Entzündung vor-
handen ist oder nicht.
Und warum soll nach einer äusseren Verletzung, die durch Nähen wieder
verschlossen wird, der Knochen 'abfaulen'?
Sehr ominös.
An Deiner Stelle würde ich mich einer Tierklinik anvertrauen und mir eine
zweite Meinung einholen.Sicher ist sicher!
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Ein warmes geschwollenes Gelenk deutet immer auf eine Enzündung hin. Bitte umgehend einen anderen TA aufsuchen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!