Was darf ein Silky-Terrier kosten?
-
-
Hallo zusammen,
wir haben einen Silky-Terrier, der gerade ein wenig gesundheitliche Probleme hat.
Nun sind wir schon länger am überlegen ob wir ihm einen Spielkamerad holen sollen. Er(10 Jahre) ist sehr verspielt und geht immer auf andere Hunde zu und will mit ihnen spielen.
Auch wenn andere Hunde zu Besuch kommen, hat er kein Problem damit wenn die an seinen Napf gehen.Da wir bei unserem Hund vor 10 Jahren etwas übereilt gehandelt haben(was ich in keiner Weise bereue), wollte ich mich schlau machen was ein Silky-Welpe denn kosten darf.
Wir haben unseren Timmy damals als "yorkshire" gekauft, ohne Papiere, für 800 Mark. Habe im nachhinein erfahren, dass wir für 600 Mark einen mit Papieren bekommen hätten können.
Aber wie gesagt, ich bereue keinen Pfennig.Kann mir vielleicht jemand sagen, was ein Silky-Terrier, entwurmt, gechipt und mit Papieren kosten darf?
Liebe Grüße
Ralph -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Geh nicht nach dem Preis, sondern mach Dir ein Bild vom Züchter und den Umständen, unter denen die Welpen aufwachsen.
Hinweise, woran Du einen verantwortungsvollen Züchter erkennst, wirst Du hier im Forum jede Menge finden können. Und ein solcher Züchter wird auch einen angemessenen Preis für seinen Welpen verlangen.
-
Ich kann jetzt nur sagen was mir eine Bekannte erzählt hat, die sich einen Silky demnächst kauft.
Silkys züchten wohl sehr wenige hier in Deutschland, recht viele gute Züchter findet man in Tschechien.
Meine Bekannte zahlt für Ihren Welpen(Tschechischer Züchter) mit allem drum und dran so ca. 900- 1000€ , Mami und Papi sind irgenwelche super Hunde, die auf jeder Austellung abräumen. Und ist halt nicht so ein Niesch Züchter, sondern einer der einem Verband angehört, z Ausstellungen geht und sich sehr um das Wohl seiner Hunde kümmert und nicht auf Teufel komm raus Produziert. -
Hallo nochmal,
ok, ich werde nach dem Umfeld schauen.
Also ich habe im Moment einen Kontakt für einen Rüden, mehrfach entwurmt, geimpft, gechipt, mit Ahnentafel vom Klub der Terrier für 850 Euro.
Mir kam das etwas viel vor. Weil es sind ja doch 1700DM. Blöd noch so zu rechnen, da die Zeiten vorbei sind, aber ich kanns nicht lassen.Auf jeden Fall scheint der Preis dann wohl doch ok.
-
Zitat
Auf jeden Fall scheint der Preis dann wohl doch ok.
Ja, der Preis scheint o.k. zu sein; so pi mal Daumen kostet ein Welpe vom Züchter so um die tausend Euro.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!