• Zitat

Unser Lehrer an der Hundeschule bringt uns immer bei, dass wenn wir den Namen unseres Hundes rufen, er uns in die Augen schauen soll, bzw. einfach zu uns gucken soll.

Da hast Du bzw. Deine Lehrer vollkommen recht. Eigentlich ist der Name das Kommando, dass der Hund zu einem schauen soll.

Aber gerade Ersthundebesitzern fällt das sehr schwer; sie verwechseln ganz leicht den Namen mit einem "Hier" bzw. "Komm" bzw. es kann in einer "Nein", "Aus", "Pfui"-Situation ganz schnell dazu kommen, dass der Name auch fällt und evtl. falsch verknüpft wird. :roll:

Daher ist ein extra Kommando auch nicht schlecht, um das alles auseinander zu halten. :D

Ich z.B. benutze nicht den Namen meiner Hündin, weil der zwar klasse ist, aber ich ihre Aufmerksamkeit mit einem Kommando, was wesentlich markantere K's (Cookie/Guckie) enthält, viel besser bei dieser schwierigen Aufgabe auf mich lenken und halten kann als mit den säuselnden S's (Zazie). ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!